SEME: 3D Paper Piecing

Hallo zusammen und einen wunderschönen Samstag,

heute beim Stempeleinmaleins zeigt uns Natascha das 3D Paper Piecing.
Das hebt das Piecing, was viele von euch vielleicht schon kennen noch mal in eine neue Dimension.


Ich habe schon ewig keine Karte mehr mit coloriertem Motiv gemacht und dabei festgestellt, daß es mir nach wie vor so viel Spaß macht.
Ich muß das unbedingt wieder häufiger machen, denn eigentlich sollte man doch immer viel mehr von dem machen, was einen glücklich macht, nicht wahr?


Hier seht ihr die unterschiedlichen Lagen auf der Seite etwas besser.
Ich finde den Effekt so toll, man hebt das Motiv so viel hervor und erzeugt Tiefe, das ist einfach toll.
Ich habe die untersten Schichten mit Klebepunkten festgemacht, das gibt schon mal ein wenig Dimension. die zarten Blütenstängel habe ich genau so gemacht, dafür die Klebepunkte einfach zu kleinen Röllchen knuddeln.
Dann die nächste Lage mit niedrigem 3D Tape und die hören mit dickerem.
Ganz zum Schluß habe ich einfach mehrere 3D Tapes übereinander geklebt.


Zum Glück habe ich noch Unmengen von ein paar Blüten, die ich hier übereinander gesetzt habe und in die Mitte eines meiner massig vorhandenen wenigen Perlenbrads.


Ein schöner Spruch dazu, ein paar Blätter als Dekoration und fertig ist eine wunderschöne Geburtstagskarte.

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren, auch mal ein wenig hochzustapeln ;-)

Macht euch einen schönen Samstag.
Wir arbeiten im Garten, dazu in den nächsten Tagen ein wenig mehr.
Bleibt bunt!

1 Kommentar:

  1. Der Effekt ist fantastisch udn komtm bei diesem Motiv auch wirklich super zur Geltung, eine tolle Karte!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen