Interviewreihe: Lernen sie die Experten kennen

Hallo und herzlich willkommen zum vorerst letzten Teil in meiner Interviewreihe.
Es war ein sehr spannendes und interessantes Projekt und es freut mich, daß es so vielen von euch gefallen hat. Viel positives Feedback habe ich zu diesem Thema bekommen, ob auf dem Blog, per Facebook oder auch in Emails.
Das Thema bewegt euch, das Thema macht euch Spaß.
Das freut mich.

Heute stelle ich euch Stephanie Förstl vor.



Konversation geöffnet. 1 Nachricht gelesen.

Konversation geöffnet. 1 Nachricht gelesen.

1. Du bist Demonstrator seit wie vielen Jahren?

Ich bin Stampin’up! Demonstratorin seit 5 fantastischen Basteljahren.
2. Was war dein schönstes Erlebnis in deiner Karriere als Demonstrator?

Meine erste Kreativparty vor 1 ½ Jahren – und das nicht einmal bewusst gewollt. Zur Erklärung: Als ich Demonstratorin geworden bin, wollte ich es nur für mich machen. Da ich jedoch im Demofinder auf der Stampin’up! Webside gelistet war, bekam ich plötzlich eine E-Mail, dass ich bei einer Mädelsgruppe, die sich einmal im Monat trifft um gemeinsam handwerklich tätig zu sein, doch gerne mal eine Party veranstalten darf. Mensch war ich nervös und die Telefonleitung zu meiner Upline lief heiß. Am Ende war es eine fantastische Kreativparty mit viel Kreativität und Liebe. Mittlerweile sind die Mädels meine treuesten Kunden und noch mehr – es sind viele Freundschaften daraus entstanden.

3. Was magst du an den Live-Veranstaltungen von SU!?

Das Gemeinschaftsgefühl, die Stampin’up! Familie – ich liebe es in die Menge kreativer Köpfe einzutauchen, sich auszutauschen und einfach nur Mädchen zu sein ;-)
Und dann liebe ich die amerikanisch organisierten Veranstaltungen. Wir Deutschen sind ja eher zurückhaltend und hier kann man so richtig aus sich rausgehen – da bleibt bei mir kein Auge trocken und der Muskelkater vom Klatschen ist garantiert.

4. Wie beschreibst du deinen Stempelstil?

Klar strukturiert, eine Einheit bildend, farblich zusammenpassend und abgestimmt sowie ab und zu auch mal ausgefallen zu sein.

5. Einzelwerke oder Massenproduktion - was liegt dir besser?

Ich liebe den kreativen Part bei den Einzelwerken, wenn man alles um sich herum vergisst, sich im Rausch der Farben befindet und zum Schluss das fantastische Werk in Händen hält.

Aber auch Massenproduktion hat ihren Reiz, wenn jeder Handgriff sitzt  – das erledige ich jedoch lieber mit noch jemandem, wie meine Schwester oder meinem Schatz.

6. Wie inspirierst du dich?

Über diese Kanäle:
Pinterrest – Stampin’up! – Made in Paper (Zeitung) – Blogs

7. Was gefällt dir an deinem Team am besten?

Das Freundschaften weiterexistieren und gefestigt werden. Mein Team, das hauptsächlich aus Freundinnen besteht, ist noch klein. Meine Upline ist eine meiner besten Freundinnen, die vor Stampin’up! schon viel mit mir erlebt hat. Meine Downline habe ich über meine zweite Leidenschaft – dem NLP – kennengelernt. Und nun teilen wir eine gemeinsame Leidenschaft – Stampin’up! Und die Stampin’up! Veranstaltungen sind sodann zeitgleich ein Ausflug mit der besten Freundin ist.

8. Woran arbeitest du aktuell?

An drei Projekten:
  1. Die Vorbereitung für den Freaky Friday. Hier haben wir uns im Team zu einem wöchentlichen Blog-Hop vereinbart.
  2. An den SWAPS für Düsseldorf
  3. An den Produkten für meine erste Marktteilnahme. Ich habe mich für den Handmade Markt im Grünen in Frankfurt – Stadtteil Bonames am 03.07.2016 angemeldet.

9. Was ist dein liebstes Werkzeug?

Vieles – aber meine Kundinnen würden sagen: der Eckenabrunder vom Envelope Punch Board. Ich mag keine eckigen Ecken ;-) Ich finde runde Ecken geben den Produkten oft noch den letzten Pfiff.

10. Was möchtest du in deiner Karriere als Demo noch erreichen?
Eines meiner Ziele dieses Jahr ist es zum Titel „Elite-Silber“ aufzusteigen. Dafür benötige ich noch Demonstratoren und ich werde meinen Kundenstamm erweitern.
Weitere Ziele sind meine Kreativität zu teilen, von anderen Demonstratoren, wie von Dir liebe Nadine Buhl zu lernen und viel Spaß in und mit der Stampin’up! Familie zu haben.


Das sind doch schöne Worte zum letzten Interview in dieser Reihe, findet ihr nicht?
Danke, liebe Stephanie, daß du mir deine Fragen so offen beantwortet hast.
2016-02-10 Interviewfragen.docx wird angezeigt.
2016-02-10 Interviewfragen.docx wird angezeigt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Nadine,

    wieder ein sehr schönes Interview. Schade das deine Reihe nun zu Ende ist, aber ich hoffe auf eine baldige Vortsetzung von dir :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen