Endlich mal wieder ein Post / finally a new post

Ich habe mir eine sehr lange Auszeit genommen, die hatte ich aber auch wirklich nötig. So konnte ich die Vorweihnachtszeit richtig genießen, habe mich auf der Couch eingekringelt, gestickt, fern gesehen, Kekse gegessen und jetzt langsam packt mich wieder die Laune am Basteln.
-------------------------------------
I took a very long time off, I desperately needed it. So I could enjoy the time before christmas, sitting on the sofa, cross stitching, watch TV, eat cookies and now I´m back in the mood for crafting.

Ich möchte euch den Adventskalender zeigen, den ich für Domi gemacht habe. Domi ist das ganze Jahr über immer so lieb, ihre Post ist immer sehr liebevoll und aufwändig, sie hat immer ein paar Goodies für mich und ist immer die erste, die ihre Hilfe anbietet bei Projekten. Also habe ich ihr diesen kleinen Kalender als Dankeschön gemacht und um ihr die Zeit des Wartens zu versüßen.
--------------------------------
I wanted to show you the advent calender I made for Domi. Domi is always nice through the year, her mail is always full of love and hard work, she is always adding some goodies for me and always the first to offer her help for projects. So with this calendar I wanted to thank her and make the time of waiting sweeter for her.





Letzte Woche habe ich ein tolles Schnäppchen gemacht. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen, wie ich all meine Schätze verstauen kann, sie aber jederzeit zur Hand habe. Meine Schmucksteine habe ich in einzelnen Tütchen gehabt, alle in einer Schublade verstaut und wenn ich was gesucht habe war es immer ein Krampf. Aber damit ist jetzt Schluß. Ich habe mir diese tolle Box gekauft mit jede Menge Einzelboxen, so daß alles getrennt ist, aber einzeln entnommen werden kann. Das ist so platzsparend und ich kann meine Schätze auf Treffen mitnehmen, ohne daß alles durch die Gegend fliegt.
--------------------------
Last week I was lucky shooting with a special price for this one. I am always looking for new ideas how to store my treasures but also to have them at my finger tips. My rhinestones I was storing in little bags in a drawer and when I was looking for something the nightmare began. But this has come to an end now. I bought this awesome box with small individual boxes which can be taken out individually. This is so space limiting and I can take my treasures with me to meet friends without having everything in a mess.



Diesen Beitrag habe ich für ein Jahrbuch gemacht. Bitte entschuldigt das Bild, im Moment ist es immer so schwer, anständige Bilder zu machen, aber der Close Up ist etwas besser und zeigt, wie toll alles glitzert. Die Schneeflocken habe ich mit Spica Clear bemalt, sie funkeln auch ganz irre.
-------------------------
This is my entry for a yearbook. Please excuse the blurry picture, at the moment it´s so difficult to take good pictures but the close up is a little better and shows all the sparkling. I added Spica Clear to the snowflakes so they are also sparkling.





Gestern habe ich eine witzige Weihnachtskarte von Elke bekommen. Leider ist Elke krank, sie hat eine Bindehautentzung. Alles Gute, liebe Elke, ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und vielen Dank für die liebe Karte.
-------------------------------
Yesterday I received this funny xmas card from Elke. Elke is ill at the moment, she is suffering from some eye infection. Take care, Elke, I hope you feel better soon and thank you very much for the nice card.


Und dann konnte ich leider mal wieder nicht widerstehen. Land ist zwar nicht mehr in Sicht, weil ich mehr kaufe als ich verarbeiten kann, aber mein Stammhändler bei Ebay hat immer so tolle Weihnachtsstrümpfe, da kann ich leider nicht widerstehen. Das Gute ist, daß ich immer sticken kann, vor dem Fernseher oder im Sommer, wenn ich im Garten sitze. Also habe ich eine Beschäftigung für die nächsten paar Jahre *gg*
Der letzte der Strümpfe war übrigens ausschlaggebend für meine Bestellung, ist der nicht einfach genial? Ich finde den so toll, auch wenn er eine Menge Arbeit sein wird, denn praktisch alles ist gestickt dabei. Aber ich konnte ihm nicht widerstehen.
---------------------------------
And last I couldn´t resist again. I don´t know when I will ever finish this because I buy more than I can craft but my favorite Ebay shop is always bringing up such nice stockings I can´t resist. The good thing is I can always stitch, in winter in front of the TV, in summer when I am sitting in the garden so I will be busy for some years *lol*
The last of these stockings was the one which made me buy them. Isn´t this one cool? I know this one is a lot of work because EVERYTHING needs to be stitched but I couldn´t resist to have it.





Kommentare:

  1. Schön, mal wieder von Dir zu lesen! ;o)
    Deine neuen Werke gefallen mir wirklich super und die Socken sind wirklich superschön!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich hab mich auch mächtig gefreut über den Kalender und da sind so tolle Sachen drinnen.Vielen Dank dafür!

    Die Socken schaun ja suuuper aus!

    Gruß
    Domi

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube ab und an braucht man so eine Auszeit und es tut dann auch wirklich gut!
    Den Adventskalender find ich echt richtig umwerfend! Eine ganz wundervolle Idee :o)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ruhiges, entspanntes Fest mit vielen gemeinsamen Stunden!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Sachen hast du gemacht!

    Frohes Fest und einen gute Rutsch!

    AntwortenLöschen