Stöckchen zugeworfen bekommen

Heike hat mir ein Stöckchen zugeworfen mit einigen Fragen zu mir selbst:

1. Vier Jobs, die du gemacht hast:
Mein gelernter Beruf ist Speditionskauffrau, ich habe aber nur ein halbes Jahr in diesem Beruf gearbeitet. Die Arbeitszeiten sind sehr unddankbar und die Bezahlung schlecht.
Zurzeit arbeite ich als Customer Service Mitarbeiterin in einem japanischen Unternehmen. Wie ich schon öfter erzählt habe gefällt es mir hier sehr gut.
In meiner Schulzeit habe ich in den Ferien in einer Versicherung in der Registratur gejobbt. Das war immer sehr lustig, weil wir mehrere Jugendliche waren und immer viel Spaß hatten.
Mit einem vierten Job kann ich leider gar nicht aufwarten, weil ich nie was anderes gemacht habe, ich bin meinen Dingen immer sehr treu gewesen. Wenn ich aber hätte einen Job wählen können wäre das Kinderpsychologin gewesen. Das war mein jahrelanger Berufswunsch. Im nachhinein bin ich froh, daß ich es nicht geworden bin, ich wäre wahrscheinlich an den Kinderschicksalen zerbrochen.

2. 4 Filme, die du immer wieder gerne siehst:
Das ist schwer, ich sehe sehr gerne Filme. Mein absoluter Favorit war etliche Jahre "Jenseits von Afrika", den kann ich stellenweise sogar auswendig (jaja, lacht ruhig). Einige Male habe ich bereits "Stadt der Engel gesehen", weil Nicolas Cage mein Lieblingsschauspieler ist, außerdem "Der letzte Samurai", ein sehr beeindruckender Film und eine große Überraschung war für mich der "Herr der Ringe". Fantasy ist nicht so meine Welt, aber meinem Schatz zuliebe habe ich mitgeschaut und war sehr positiv überrascht.

3. 4 Orte, an denen du schon gewohnt hast
Ich bin geborene Düsseldorferin und das mit Leib und Seele. Es gibt kaum eine andere Stadt, in der ich leben wollte. Eine Zeitlang habe ich in Mönchengladbach gewohnt, weil mein Vater dorthin gezogen ist, aber dort hat es mir nicht wirklich gefallen. Und das war es auch schon. Auch hier wieder sehr treu. Eine zweite Stadt übrigens, in der ich mir vorstellen könnte zu leben ist Hamburg, erstens ist es eine wunderschöne Stadt und ich finde Düsseldorf sehr ähnlich und zweitens wohnen dort meine Stempelfreundinnen, das wäre natürlich schön, wenn ich in ihrer Nähe wohnen würde.

4. 4 TV-Serien, die du immer wieder anschaust:
Heroes, Desperate Housewifes, Grey´s Anatomy und How I met your mother.

5. 4 Plätze, in denen du auf Urlaub warst:
Santorin in Griechenland, meine allerliebste Insel. Ein wunderschöner Fleck Erde, an dem ich immer zur Ruhe komme, wenn ich auf der Terasse sitze und den Blick über die majestätische Kaldera gleiten lassen kann. Florida, mein erster USA Urlaub. Die Keys haben mich besonders beeindruckt, auf Key West könnte ich mich niederlassen. Dann die Westküste, dort habe ich eine Rundreise durch Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona gemacht. Eine tolle Reise. Dann die Südstaaten, ebenfalls eine wunderschöne Reise. Und zuletzt Kuba, der erste gemeinsame Urlaub mit meinem Schatz. Ich muß aber ein fünftes Ziel zufügen: Hawaii, da war unsere Hochzeitsreise hin.

6. Websites, die du täglich besuchst:
JayJay, Coni, Domi und Rach. Es gibt aber noch etliche mehr.

7. 4 Lieblingsessen
Da muß ich leider passen. Ich habe kein Lieblingsessen. Ich esse einfach unwahrscheinlich gerne und kochen ist eine meiner Leidenschaften. Ich sammle Kochbücher und schneide Rezepte überall aus und probiere viel herum. Aber ganz klar mag ich die italienische Küchen und die asiatische, aber auch die deutsche mag ich sehr gerne.

8. 4 Plätze, wo du jetzt gerne sein möchtest
Hawaii und zwar ganz genau Kauaii, dann am Grand Canyon, auf Santorin und auf Key West (also siehe praktisch die Urlaubsziele *kicher)

Ich weiß, daß viele von euch solche Stöckchen nicht mögen. Wer aber trotzdem gerne die Fragen beantworten möchte kann es gerne aufnehmen, ich würde mich freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen