Eine neue Liebe...

... die brauche ich nun wirklich nicht. Ich habe den für mich besten Mann der Welt gefunden und bin rundherum pupsglücklich mit ihm.

Aber basteltechnisch gibt es immer wieder mal eine neue Liebe.
Ihr wißt ja, daß ich dem Colorieren verfallen bin und IMMER, wirklich IMMER was neues ausprobieren muß.
Bisher war ja mein Favorit Aquarellstifte mit Mischstiften vermalen.
Dann kam mein Workshop und ich konnte mir das wunderbare Markerset leisten.
Zuerst war ich etwas skeptisch, die einzige Einsatzmöglichkeit war für mich zunächst das Einfärben von Stempeln oder das setzen von Akzenten.
Dann siegte der Spieltrieb und ich begann zu colorieren - et voilá - verliebt!!!
Die Stifte lassen sich auf Aquarellpapier super ultra genial mit dem Mischstift vermalen und man kann mit einem Minimum an Farbe so tolle Colorationen zaubern.
Wenn man nicht direkt auf dem Motiv malen möchte macht man einfach auf einem Tellerchen oder einem Acrylklotz ein paar Spritzer Farbe hin und nimmt sie mit dem Mischstift auf.
Ein Traum.
Ich habe in Farben geschwelgt - Kostprobe gefällig?


Dieses süße Schneemanntrio wollte unbedingt zusammen bleiben, was ja auch verständlich ist, oder?
Also habe ich ihnen einen würdigen Rahmen gegeben und ein wenig von meinem Designpapier aus dem letzten Jahr geopfert, schweren Herzens.

Und hier seht ihr die Coloration. Sogar das schwarz läßt sich so super vermalen.


Ich habe absichtlich ein paar weiße Flecken gelassen, damit das Motiv mehr Tiefe bekommt.


Man braucht wirklich nur einen ganz zarten Hauch in der Ecke, wo man die dunkelste Stelle haben möchte, dann verwischt man mit dem Mischstift - wenn ihr andere Pinsel habt geht das sicherlich auch, aber ich liebe die Mischstifte ja schon lange.


Eigentlich wollte ich noch eine grüne Sternenbordüre unter das rot setzen, aber das sah doof aus. Um so besser sahen die dadurch ausgestanzten Schneeflocken aus. Und mit einem Straßsteinchen sehen sie noch mal schöner aus.


Leute, die Arbeitswoche ist kurz, schon in zwei Tagen ist Freitag *freu*

Kommentare:

  1. Total süß deine Schneemänner, es ist wirklich eine gelungene Karte!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Schneemannkarte. Meine Mischstifte werde ich auch in den nächsten Tagen ausprobieren.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. das hört sich ja wirklich klasse an und deine Colorierung ist super schön.
    haha, ich lach mich schlapp, Papier opfern...das geht mir manchmal auch so :o)
    GLG, Alessandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,

    deine Schneemänner sind ja sooo süß! Wo hast du den tollen Stempel her? Den Mischstift benutze ich auch total gerne und konnte schon einige Damen von ihm überzeugen! :-)
    Und das mit dem Papier kann ich super gut nachvollziehen!

    GLG, Susana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadine,
    die 3 Gesellen sind ja so schon klasse anzusehen, aber durch die tolle Coloration noch einen Tic schöner ;o)
    Sieht wirklich klasse aus und ich freue mich, dass Du soviel Freude hast!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen