Kochtreff 2013

Seit ein paar Jahren haben ein paar Mädels und ich ein Kochtreff gegründet.
Wir treffen uns ein Mal im Jahr zu einem gemeinsamen Kochabend.

Dazu lädt immer eine von uns ein - nächstes Mal werde ich dran sein -  und erstellt das Menu und kauft die Zutaten ein.
Wir kochen dann alle zusammen.

Dieses Mal hat Simmy eingeladen und es gab:


Jede von uns sucht sich dann einen Gang aus, den sie zubereiten wird.

Und dann ging es los.
Vier Frauen werkeln in der Küche.


Der Abend hat auch immer einen padagogischen Effekt, hier haben wir gelernt, wie man auch den weichen Mozarella raspeln kann.


Zu viele Nudeln für zu wenig Ricotta, aber die Teile waren üppig, halleluja!


Nur für´s Protokoll, ich habe nicht die Arbeiten überwacht, ich war da gerade damit fertig geworden 375 kg Feldsalat zu putzen *gg*


Ich Deppi habe es nicht geschafft alle Gänge zu knipsen, hier hat es die Suppe auf´s Bild geschafft, die überraschend sehr lecker war.


Und hier das Dessert. Für mich gab es freundlicherweise die Variante ohne Gelatine, die dann aber nicht so fotografierfreundlich ist.
Auf jeden Fall sehr lecker.
Das Dessert haben wir als einzigen Gang im Wintergarten eingenommen, weil es dann doch etwas frisch wurde. Der Hausherr hat uns im Kamin ein Feuerchen angemacht, ganz kuschelig und zur romantischen Untermalung flog ein Glühwürmchen vor dem Fenster - ach!!!


Ich freue mich schon wieder auf das nächste Event und auch wenn man denkt, es ist ja erst nächstes Jahr, wir sind dann immer wieder alle erstaunt, wie schnell das Jahr vergangen ist.


1 Kommentar:

  1. Sieht das lecker aus.....Nadine... hast du gut `ueberwacht`;-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen