Ich hasse Montag !!


Ich hasse Montag.
Am Morgen, wenn ich aufwache, weiß ich, daß ich aufstehen muß und das fünf Mal, bevor ich endlich wieder ausschlafen kann.
Montags komme ich immer besonders schlecht aus dem Bett, dort ist es so warm und kuschelig und am liebsten würde ich mich wieder in meine Decke wickeln und noch mal für ein paar Stunden die Augen schließen.
Aber nein, los geht es!
Aufstehen, duschen, Zähne putzen, anziehen, frühstücken und los.
Montags ist es in der Bahn immer etwas ruhiger, jeder dämmert noch im Halbschlaf vor sich hin und hat offensichtlich denselben Wunsch wie ich.
Im Büro schleichen auch alle Kollegen auf besonders leisen Sohlen in die Räume, schalten den Computer an und unterdrücken ein müdes Gähnen. Dann einen Kaffee in der Küche geholt und der Tag beginnt.

Heute finde ich es besonders schlimm, nach einem traumhaften Wochenende ist es heute trübe und grau und es ist kalt geworden. Man hat schon fast das Gefühl, es ist Herbst geworden.
Wenn ich nach draußen schaue kommt mir die Woche noch einmal doppelt so lang vor.
Wäre es nicht schöner, wenn man zwei Tage arbeiten würde und dann fünf Tage frei hätte, denke ich.
Ja, das wäre schön. Dann würde ich auch besser aus dem Bett kommen, hoffe ich *gg*

Am Wochenende hat mich die Muse geküßt und ich spüre ihre Wirkung noch immer. Ich freue mich schon auf vier Uhr, dann lasse ich den Griffel fallen und hechte nach hause. Hausarbeit wartet keine, das haben wir am Wochenende schon gemacht und kochen muß ich auch nicht, weil wir noch genügend Reste haben, die nur aufgewärmt werden müssen.

Am Wochenende habe ich schon mal was für´s Mekka gemacht, was es ist verrate ich euch selbstverständlich nicht, das soll ja eine Überraschung sein. Und da ich viel zum tauschen haben möchte mußte ich ja früh anfangen mit den Vorbereitungen, oder?
Diesen Monat habe ich meine gesamten Kettingbeiträge schon recht früh verschickt und so bleibt richtig viel Zeit, den Kartenvorrat mal wieder aufzufüllen oder Sachen auszuprobieren.

Ich zeige euch heute einen A-Sager, den ich für Khyra von den Stempelmäusen gemacht habe.
Ich mag ja Frösche sehr gerne und dieses Froschkonzert fand ich sehr sommerlich und passend.
Ich hoffe, es gefällt euch auch.

Kommentare:

  1. Huhu Nadine!
    Oh, ich kann Dich sehr gut verstehen! Montage sind auch nicht gerade meine Lieblingstage! ;o)
    Der Türhänger gefällt mir supergut!
    Außerdem bin ich schon sehr gespannt, was Du für das Mekka machst. Ich bin ja noch am überlegen, ob ich was zum Tauschen mitnehme. Auf jeden Fall hoffe ich, daß wir uns dort treffen! :o)
    Knuffelis,
    Conibaer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wenn ich so die schönen Bilder aus Euren Garten sehe (auch im alten Blog) kann ich Dich noch besser verstehen. Da würde ich doch lieber sein, als auf der Arbeit! Montage sind echt nicht die besten Tage!
    Liebe Grüße,
    Carola (Knöpfchenfee)

    P.S. Ich schreibe immer die Knöpfchenfee dahinter, damit Du uns Carolas auseinander halten kannst! Hoffe es ist o.k. so!?

    AntwortenLöschen