Es weihnachtet schon ein wenig

Nachdem Halloween jetzt abgeschlossen ist und ich die Stempel verstaut habe kann ich mich jetzt Weihnachten zuwenden. So sind ein paar Weihnachtskarten entstanden.

Diese erste ist nach einer Sketchvorlage entstanden.


Bei dieser habe ich das schöne schwarze Glitzerpapier vom Glitter Mat Stack genommen. Schwarz ist zwar nicht unbedingt eine weihnachtliche Farbe, ich finde aber, daß sie hier sehr gut paßt.


Was man bei dieser Karte schlecht sehen kann ist, daß jeder einzelne Stern auch noch mal ein wenig beglitzer ist.


Für diese Karte habe ich mein neues Shape Florish eingesetzt. Ich habe natürlich das gekauft, was ich eigentlich nicht wollte mit den großen Schnörkeln, aber egal.
Den Kreis um den Schneemann habe ich ein wenig gewischt, weil ich nur das Schneeflockenpapier ein wenig fad fand. Dann habe ich für den Hintergrund der Schneeflocken das Pearl Ex genommen. Ich benutze es eigentlich sehr gerne, habe nur so wenige Gelegenheiten. Aber wenn nicht für Weihnachtskarten, wann dann?
Zum Schluß habe ich ein wenig gedoodled an den Rändern. Über das doodlen habe ich in der letzten Art-e-Zine gelesen und fand es sehr interessant, dachte aber, daß ich es auf keinen Fall kann. Wenn man aber ein Mal damit angefangen hat ist es einfach nur schön.


Und last but not least meine kleine Elfe. Ich liebe sie und habe sie mir gestanzt, als Ute bei mir war, weil es ihre Stanzfigur ist. Da ich aber so ein Grobmotoriker bin in manchen Bereichen, und das gilt ja hauptsächlich für´s Kleben, war das eine echte Sysiphusarbeit und wenn es nicht mit den Glue Stiften, auf die ich sehnsüchtig warte besser wird werde ich mir dieses Motiv besser doch nicht zulegen.

Kommentare:

  1. Superschöne Werke hast Du da wieder gemacht!
    Die Mühe mit der kleinen Elfe hat sich eindeutig auch gelohnt und ich bin mir sicher, daß du mit Deinem Klebestift Erfolg haben wirst! Ich jedenfalls freue mich auch auf mehr mit der kleinen Elfe! ;o)
    Komm gut in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ja die kleine Elfe ist der Hammer! Ich will auch mehr Elfen!
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen