Gartenupdate und ein Geschenk

Sommer, Sonne, ich habe gute Laune. Ich bin einfach immer viel besser drauf, wenn die Sonne scheint, dann geht es mir gut.

Mein heutiges Update ist hauptsächlich für den Garten gedacht, denn dort verbringe ich am liebsten meine Zeit, wenn es draußen schön und warm ist.
Aber bevor ich euch mitnehme hier ein Foto von Samstag. Mein Schwiegervater hatte Geburtstag und da wir ihm neben Geld noch eine Kleinigkeit schenken wollten hat er ein Kartenspiel gemacht und das war die Umverpackung dafür. Schaut mal, den unteren Rand habe ich wie bei den Sour Cream Containern gemacht, hat super geklappt.



Und nun aber in den Garten, Mensch, die Sonne scheint, da können wir doch nicht drinnen bleiben *gg*
Das ist der Blick raus aus meinem Zimmer in den linken Teil unseres Vorgartens. Die Rose ist im Viertel total beliebt, die Leute bleiben immer stehen und ihr glaubt nicht, wie viele an ihr riechen. Leider ist es mit dem Geruch nicht so weit her, aber das Aussehen, ich finde es nur klasse.
Im Baum nistet dieses Jahr eine Amsel. Ich dachte, ich sehe nicht recht, als ich sie gestern entdeckte, mucksmäuschenstill saß sie da und brütete.


Das ist der Blick aus dem Schlafzimmer. Ist schon etwas üppiger geworden alles, was?



Das Gartenhaus ist schon ziemlich zugerankt. Die Rosen legen gerade eine Blühpause ein, sie haben über und über geblüht.


Die beiden lustigen Gesellen stehen in einem Kübel auf der Terasse.


Die Blüte einer Wurzpflanze. Richtig spacig, oder? Wie in einem Science Fiction.


Dieser Geselle war mal ein Geschenk für mich an Horst. Schaut euch die schöne Patina an, die er angesetzt hat. Genau so soll es aussehen.


Auch toll, oder?


Ein bißchen Deko muß sein...


Der Rosenbogen ist von der Ramblerrose überwuchert. Bisher hat sie noch nicht geblüht, dafür aber 1001 Knospen angesetzt.


Felberich bis in den Himmel.


Der Jüngling ist hinten am Gartenhaus, auch schon total überwuchert.


Und hier mein absoluter Favorit und Stolz. Ihr habt ihn schon auf anderen Bildern gesehen, aber sieht er nicht zauberhaft aus, wie er da zwischen den gelben Blüten liegt und die Rosenblätter davor? Ich finde ihn einfach nur wunder- wunderschön.


Ich hoffe, euch hat mein kleiner Gartenrundgang mal wieder gefallen.

Kommentare:

  1. Dein Garten ist einfach traumhaft schön! Ich wüsnchte, ich hätte auch einen Garten um mich so entfalten zu können.

    AntwortenLöschen
  2. Euer Garten sieht toll aus!
    Bei mir herrscht Chaos pur, das Gras wächst bis zum Himmel, aber ich kann nicht mähen, weil es immer wieder regnet und mir dann die Räder vom Rasentraktor durchdrehen - ich werd ja direkt bissel neidisch, wenn ich euren gepflegten Garten sehe!
    Liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  3. der garten ist wirklich wunderschön!! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja wieder richtig schöne Sachen gewerkelt - und die Bilder aus Eurem Garten sind ja traumhaft schön. Einen ganz tollen Garten habt Ihr.

    LG von Litta

    AntwortenLöschen
  5. Das Geschenk ist super geworden!
    Und Dein Garten ist einfach nur wunder- wunderschön!!! Da möchte ich am liebsten vorbeikommen und mal in Ruhe all die Kleinigkeiten entdecken, die da zu finden sind! Danke für die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen