Eine Weihnachtskarte mit WOJ / a christmas card with WOJ

Wie ich ja gestern bereits sagte sind meine WOJ Stempel angekommen und ich habe die ersten beiden Motive coloriert.
Katharina hat auf ihrem Blog ein sehr schönes Video, wie sie ihre Motive coloriert. Sie arbeitet mit Aquarellstiften und Twinkling H2O´s. Die fristen bei mir ein armseliges Dasein, ich bin mit ihnen nie besonders gut hingekommen.
Für dieses Motiv habe ich sie herausgekramt und mit OMS und Prismacolor Stiften gearbeitet. Ich habe erst das komplette Motiv zart coloriert, so mag ich die Farben lieber, habe dann Schattierungen herausgearbeitet und die Flügel beglitzert mit Stickles. Dann habe ich nach dem Trocknen mit Twinklings gearbeitet und zum einen die Flügel etwas verdunkelt in der Mitte, und dann mit einem Rotton und einem blau die Schattierungen an der Kleidung etwas verdunkelt.
Ich muß sagen, mit dieser Art der Coloration komme ich ganz gut klar und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Im Close Up könnt ihr die beglitzerten Flügel etwas besser sehen.
-----------------------

As I told you yesterday my WOJ stamps have arrived and I colored the first two of them.
Katharina is showing a very nice video on her blog to show her way of coloring. She is working with watercolors and Twinkling H2O´s. I never used them a lot because I was not getting along with them.
For this one I have taken them out and combined them with OMS and prismacolor pens.
First I added color over the whole part, this way I like the colors more. Then I added more colors to get some shadows and added some glitter to the wings. After drying I worked with the Twinklings to darken the middle of the wings, then added some red and blue for the shadows on the clothes.
I like this way of coloring and I think that it turned out quite good.
In the close up you can see the glitter on the wings a little bit better.



Kommentare:

  1. Wow! Die Karte ist wunderschön geworden und die Coloration absolut hammermäßig!!!!
    Das Motiv schreit förmlich nach Stickles, nicht wahr? *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Ich bastle zwar selber keine Karten aber durch meine Frau habe ich mittlerweile auch ein Auge für schöne Karten und Deine gehört da auf jeden Fall dazu. Ich kann mich nur conbaer anschliessen, die Coloration ist Dir wunderbar gelungen.

    AntwortenLöschen
  3. Also da kann ich mich meinem Mann und Conibaer nur anschließen :) Die Karte ist dir super gelungen Nadine!! Top coloration. Der Stil steht dir und all die Details passen super dazu!!
    lg Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, I love what you've done with Katharina! Beautiful image and beautiful coloring. Love the sparkle too!

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    das Motiv ist absolut süß. Die kenn ich noch gar nicht *g*

    Domi

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist einfach wunderschön.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch ganz begeistert von deinem tollen Werk !

    LG Nicole

    AntwortenLöschen