Die Muse hat mich wieder / Being creative again

Ich habe immer wieder Phasen, in denen mir alles einfach zu viel wird und ich total blockiert bin und nichts kreatives zustande bekomme. In einer solchen Phase habe ich vor einiger Zeit wieder gesteckt. Es geht aber auch alles mittlerweile so schnell, es gibt so viele tolle Blogs, so viele neue Stempelfirmen und irgendwie hatte ich das Gefühl, ich komme nicht mehr hinterher und war total blockiert. Ich weiß, daß es blöd ist, man sollte sich nicht so unter Druck setzen, aber es passiert einfach.
-------------------------
In my life there are times that I feel that it´s all too much and too hard for me and this is blocking me totally and I can´t be creative. Lately I have been in such a period. Everything is changing so quickly, there are so many beautiful blogs, so many new stamping companies, I felt I can´t follow this all and that was blocking me. I know that this is stupid, I shouldn´t put such a pressure on me but this is just happening.

Naja, jetzt geht es mir besser, die Muse hat mich wieder gepackt und da der Oktober sowieso einer meiner liebsten Stempelmonate ist stürze ich mich momentan so richtig rein.
----------------------
Anyhow, now I´m feeling better and I´m creative again. October is one of my favorite stamping monthes anyway so I´m doing it.

Hier ein zweiter Hänger. Das tolle HG Papier ist von CC Design.
------------------
This is a second hanger. The nice background paper is from CC Design.



Ich habe einen meiner liebsten PB Stempel genommen und diese Karte ist entstanden.
Erst habe ich nur das Bild und den Rahmen genommen, aber das war mir zu nackig. Dann habe ich von CC Designs das Boo genommen und die Augen eingesetzt und eine Prima Flower dahinter gepackt. Das Ribbon habe ich mir aus meinem letzten Urlaub mitgebracht und wollte es jetzt endlich mal nehmen. Ich tue mich immer schwer, verschiedene Muster zu mischen, aber ich finde, es paßt in diesem Fall. Die kleine Spinne habe ich letztens bei Sanne gekauft, sie hat ein wunderschönes Halloween-Set zusammen gestellt.
Zum Schluß habe ich Diamond Glaze auf die Augen aufgetragen und den Kürbis beglitzert.
-------------------------
I took one of my favorite PB stamps and made this card. First I just made the picture and the framge but there was something missing. So I took the "boo" from CC designs and the eyes. I put a prima flower behind it. The ribbon I bought during my last vacation and wanted to use it finally. I always hesitate to mix different textures but I think it turned out pretty good. The little spider I bought from Sanne who recently made a very nice halloween-set.
At last I have added diamond glaze on the eyes and glitter on the pumpkin.


Diese Karte habe ich gestern abend gemacht. Die Katze gehört eigentlich zu einer Maus, die einen Kürbis auf dem Kopf hat. Das Motiv wollte ich aber so nicht nehmen, also habe ich mich nur für die Katze entschieden und den süßen Whipper Snapper Geist daneben gesetzt.
Alles mit Prismacolor coloriert und um die beiden zum Schluß einen Umriß mit Ciao Copic Marker gesetzt. Ich finde, das gibt dem Motiv mehr Tiefe. Dann habe ich die beiden Brads aufgesetzt, ebenfalls beide aus Sanne´s Box und die Prima Flower mit dem Knopf in die Ecke gesetzt. Den Knopf habe ich mit Scrapper´s Floss eingeschnürt. Zum Schluß habe ich den kleinen Geist etwas beglitzert.
----------------------
This card I made yesterday. Normally the stamps is the cat and a mouse with a pumpkin head. I didn´t want to take the stamp like this so I just used the cat and put the cute Whipper Snapper ghost at the side. I colored both with prismacolor pens and gave them a shape with Ciao Copic Marker. I thinks this is adding a little depth to the picture. Then I took the two brads also from Sanne´s box and put a prima flower and a button in the corner. I added the scrapper´s floss to it. At last I added a little glitter on the little ghost.


So, und nun zu meinem letzten gestrigen Werk und darauf bin ich richtig stolz. Es gibt selten eine Karte, die ich einfach nur gut finde, aber diese gehört auf jeden Fall dazu.
Ich habe das Spooky Scene und Spooky Set von CC Designs kombiniert und eine kleine Szene erstellt. Ich finde es so süß, wie der kleine Hund total ängstlich die Ohren stehen hat.
Dann habe ich Masken für alle Motive erstellt und aufgeklebt.
Danach habe ich das gesamte Motiv mit Distress Jeans und einem Schwämmchen betupft, um den Mond herum ein wenig weniger Farbe. Dorthin habe ich danach gelb gesetzt, um einen diffusen Gelbton im Himmel zu haben. Auf den Mond habe ich ein wenig Glitzer aufgetragen, was ihr im Close Up etwas besser sehen könnt.
-------------------------------
And this is yesterday´s last "piece of art". I am really proud of it which I´m very rarely.
I combined the spooky scene and spooky set from CC designs and made this little scenerey. I love the cute dog being so frightened with his ears in the air.
Then I created masks for all of them and covered them.
After that I have sponged the whole picture with distress jeans, around the moon just gently because there I added a little yellow to get the effect it really has in the sky.
At last I glittered the moon a little bit which you can see better on the close up.



Morgen ist Feiertag und dadurch haben wir ein verlängertes Wochenende. Mal schauen, was ich euch danach zeigen kann.
--------------------
Tomorrow is a bank holiday so we have a good, long weekend. Be curious what I will show you next monday!!

Kommentare:

  1. Ich bin ganz geplättet von deinen tollen Karten Nadine !
    Und ich finde es auch schlimm mit den vielen neuen Sachen die immer und überall neu angeboten werden.
    Wie soll man da noch hinterherkommen ?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    das sind ja tolle Werke. Vorallem die letzte Karte hat es mir angetan. Die ist spitze *g*

    Domi

    AntwortenLöschen
  3. gorgeous cards, love the cute images - great work.
    Thanks for joining us this week at PBSC :)x

    AntwortenLöschen