Kleine Bastelzimmer-Tour/ Little craftroom tour

Ich selbst kann mich ja nie satt sehen an Bildern von Bastelzimmern und den tollen Ideen, die die Leute immer so haben.
Am Wochenende hatte ich ein wenig Zeit und so habe ich ein paar Bilder aus meinem Bastelzimmer gemacht.
---
I personally can never get enough of pictures of craft rooms and the lots of wonderful ideas people have.
During the weekend I had a little time so I took some pictures of my craftroom.

Dies ist ein Teil meines Schreibtisches. Ich habe zwei Tische nebeneinander gestellt, so daß ich eine sehr lange Arbeitsfläche habe.
---
This is part of my desk. I placed two tables next to each other so I have a long area to work on.



Über dem Tisch hängen diese praktischen Eimerchen von Ikea, in denen ich Stifte, aber auch Scheren und allerlei aufbewahre, was ich immer schnell zur Hand haben möchte. An die Leiste habe ich einen Teil meiner Stanzer gehängt, mit denen ich ebenfalls viel arbeite.
---
Over my desk are these super practical buckets by Ikea where I store my pens and scissors and all that kind of stuff which I like to have at my fingertips. On top of the strip I store some of my punches which I use very often.



In diesem kleinen CD Fach habe ich meine Acrylblocks, die Standard Inkpads und ein wenig kleine Papierblöcke.
---
In this little CD rack I have my acrylic blocks, my standard inkpads and some small paper blocks.



In diesen praktischen Ikea Boxen habe ich viele meiner Dinge. Hier seht ihr meine Spellbinder Formen. Ich habe sie in CD Hüllen gesteckt, in die ich einen Magnetstreifen geklebt habe, an dem die Formen halten.
---
In these really good Ikea boxes I store a lot of my things. Here I have my Spellbinders. I put them in CD cases in which I glued a magnet strip so that the dies can click to it.




In anderen Boxen habe ich meine unmontierten Stempel. Ich habe mir passende Papierstreifen mit den jeweiligen Motiven bestempelt oder das Herstellerbild genommen, habe das Papier einlaminiert und auf der anderen Seite habe ich die Stempel aufgebracht.
---
In other boxes I store my unmounted stamps. I used papers strips, stamped the images on them or used the supplier´s picture and laminated the paper. On the backside I have my stamps.





Was man hier nicht sehen kann, die Boxen sind thematisch gegliedert, nach Saison bzw nach Firmen.
---
What you can´t see here is that I classified the boxes, seasonal or by supplier.


Ebenfalls in Schubladenkisten von Ikea habe ich meine Kleinigkeiten wie hier z.b. Prima Flowers. Für mich geht das so, daß sie nicht noch separat sortiert sind.
---
Also in little drawers by Ikea I store little things like prima flowers. It works for me, I don´t need them more sorted.


Oder hier seht ihr meine Twinklings.
---
Or here you can see my twinklings.


Für die Twinklings habe ich mir eine Farbtabelle gemacht.
---
I made a colour chart for the twinklings.


In diesen Schüben habe ich meine verschiedenen Stempelkissen.
---
In these drawers I have my various ink pads.

Auch für meine Stempelkissen habe ich mir Farbtabellen gemacht, so kann ich immer vorher die Farbe checken.
---
Also for my ink pads I made colour charts, so I can always check the colour beforehand.


Meine Papierreste habe ich hier farblich sortiert.
---
My paper stash I sorted here by colour.

Noch nicht angeschnittene Bögen habe ich hier ebenfalls farblich sortiert und nach Cardstock und patterened paper getrennt.
---
Not used papers I sorted here also by colour and then separated cardstock from patterened paper.
Nach dieser Box habe ich lange gesucht, weil ich einen Deckel haben wollte. Erstens sollten die Papiere ordentlich untergebracht sein, zweitens vor Staub und Sonne geschützt werden. Es ist gar nicht so einfach, in Deutschland eine Box zu finden, in die 12 Inch Papiere passen, entweder sind sie zu klein oder viel zu groß. Das ist eine Spielzeugbox, aber sie paßt perfekt.
---
I was searching a long time for this box with a top. First I wanted the papiers well sorted and protected from dust and sun. It´s not so easy in Germany to find a box to store 12 Inch paper, either they are too small or way to big. This is a toy box but it fits perfectly.



In dieser wunderschönen selbst genähten Tasche meiner Freundin Coni habe ich meine Knöpfe.
---
In this wonderful self sewed bag made by my friend Coni I store my buttons.

Montierte Stempel habe ich in Schubladenboxen.
---
Mounted stamps I have in drawers.

Stanzen habe ich ebenfalls in Schubladen untergebracht.
---
Punches are also in drawers.


Für meine Embellis habe ich diese tolle Box, die ich wirklich nicht mehr missen möchte.
---
For my embellies I have this wonderful box which I really don´t want to miss any more.


Da manche Blüten dicker sind habe ich sie in diese Froschdose gepackt, die eigentlich eine Zuckerdose ist.
---
Some of the flowers are thicker and I put them in this frog can which is originally a sugar can.

Hier seht ihr noch ein bißchen dies und das in meinen Schubladen.
---
Here you see a little bit of this and that in my tiny drawers.

Über meinem Schreibtisch habe ich ein CD Regal, was ich quer aufgehängt habe und wo ich einige Dinge unterbringe.
---
Over my desk I hang a CD rack which I hang crosswise and where I store some things.

Außerdem habe ich ein paar meiner Stempel und Blümchen in Schränkchen untergebracht.
---
I also store some stamps and flowers in some small cabinets.

Wie ihr sehen konntet habe ich viele Dinge in Boxen oder Schubladen. Dem ein oder anderen mag das nicht gefallen, aber ich wollte meine Schätze vor Staub und Sonne schützen, außerdem mag ich es gerne ordentlich. Aber das ist letzten Endes Geschmackssache.
---
As you can see I store a lot of things in boxes and drawers. Some of you maybe don´t like that but I want to protect my treasures from dust and sun and I like it cleaned up. But this is a matter of preference.

Ich hoffe, euch hat meine Tour gefallen und vielleicht konnte euch ja das eine oder andere inspirieren.
---
I hope you liked my tour and could find some inspiration here and there.

Kommentare:

  1. Das war ein sehr interessanter "Rundgang" durch Dein Bastelzimmer. Vielen Dank dafür! Ich finde, Du hast alles toll und übersichtlich untergebracht. Da macht das Basteln Spaß!!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tolle Tour durch Dein Bastelzimmer. Es ist wirklich wunderschön. Und da ich ja schon dort basteln durfte, weiß ich, dass dort sehr viel Kreativität in der Luft liegt:-))

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow...sehr organisiert! Toll! Bei mir herrschat das Chaos...habe aber leider kein eigenes Stemnpelzimmer und es macht mich jedes Mal verrückt, dass ich nach einzelnen Teilen läger suche als ich für meine Karte brauche!! :((( Aber ich soll endlich ein eigenes Zimmer kriegen...hoffentlich noch vor 2020!!! ;) Und ich sehe mir sehr gerne andere Zimmer an um Ideen zu holen =) Danke!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadine,

    mir geht's wie Dir - ich toure unheimlich gerne virtuell durch andrerleuts Bastelzimmer. Danke, dass wir bei Dir reinschauen dürfen.

    Ich bin gerade dabei, mein Schlafzimmer so umzuräumen, dass es auch zum Bastelzimmer wird. Kann sich nur noch um Jahre handeln, bis es fertig ist ;-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadine,

    wahnsinn, wie ordentlich du alles hast. Gibts du mir etwas von deinen Ordungssinn ab? ;-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe solche Rundgänge, danke für die vielen Bilder und die Erklärungen.
    Seit unserem Umzug habe ich auch noch keine neuen Bilder gemacht, aber mein Platz ist auch noch nicht wirklich fertig, also muss das noch ein wenig warten. Die Ikeaboxen mit den weißem Schubladen gefallen mir sehr gut und so einige Deiner Dinge kann man auch bei mir finden. :)

    Hab einen schönen - trockeneren - Sonntag.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich toll und praktisch!
    Ich interessiere mich auch über deutsche Zimmer.
    Auch dem Sinne nach ist das interessant.

    Liebe grüße
    Rumiko.
    P.S
    In Japan gibt es auch IKEA.

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh, du hast aber wirklich einen Traum von Bastelzimmer! Und so viele schöne Sachen, die sich in den Schubladen verstecken :o) Danke für's Zeigen, ich gucke auch immer so gerne.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Oh sehr schöne Ideen die du da für dein Bastelzimmer hast! Bin gerade auf dem Weg nach neuen Ordnungsideen zu gelangen...hier kann man fündig werden ;)
    Vielen Danke Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen