Es wird immer weihnachtlicher / It´s beginning to look at lot like christmas

Der Himmel meint es dieses Jahr gut mit uns, jeden Tag fällt wieder eine große Ladung Schnee, was wir hierzulande überhaupt nicht gewöhnt sind.
So sah unser Garten gestern morgen aus.
--
Heaven is giving us a lot of snow this winter which we are not used to in this area.
This is what our garden looked like yesterday morning.



Ich mag diese Hauben auf den Pflanzen.
---
I like these bulbs on the plants.



Der Tisch ist komplett mit Schnee bedeckt.
---
The table is fully covered with snow.



Unseren Weihnachtsbaum hatte ich ein wenig von der Schneelast befreit. Durch den Wind steht er ein wenig schief.
---
I put some snow away from our christmas tree. It doesn´t stand upright because of the wind.



Schaut euch mal das Dekohäuschen an. Obwohl es wirklich klein ist schauen die Vögel doch immer wieder mal dort rein.
---
Have a look at the decoration house. Even though it is so small the birds come to have a look from time to time.



Hier einmal die Terasse von oben.
---
The terrace from the first floor.



Die Katze ist herum gelaufen.
---
The cat was walking along.



Am Nachmittag kam dann die Sonne raus und hat alles in wunderbares Licht getaucht.
---
In the afternoon the sun was coming out and turned everything into a beautiful light.







Und dann kam die Nacht und als wir heute morgen aufgewacht sind waren noch einmal gute 15 cm Schnee gefallen.
---
Then came the night and we had another 15 cm of snow.

Der Rosenbogen ist total verschneit.
---
The rose arche is covered with snow.



Und hier könnt ihr sehen, wie sich alles verändert hat.
---
And here you can see how everything changed.







Ich liebe es, vor allen Dingen, weil ich jetzt nicht mehr jeden Morgen rausmuß. Ich kann mir das alles von drinnen ansehen und es genießen.
---
I love it especially because I don´t have to go out each morning. I can sit inside and enjoy all this beauty.

Im Haus ist schon seit dem ersten Advent alles dekoriert und ich habe so viel Spaß, mir alle Dinge anzusehen.
---
I decorated the house already since first Advent. I have so much fun looking at all the things.



Dieses Jahr habe ich mir zwei neue Dekoteile gekauft. Irgendwie muß ich doch immer wieder mal was neues haben und an diesen beiden Schätzen von Käthe Wohlfahrt, die ich ja sehr liebe, konnte ich nicht einfach vorbei gehen.
Es sind limitierte Editionen mit Swarowski Kristalle.
---
This year I bought two new deco objects. I have to have something new from time to time and I couldn´t resist the two treasures by Käthe Wohlfahrt, who I love so much.

Das erste Stück ist dieser Nikolaus. Sieht er nicht wie ein zerstreuter Professor aus mit seinem zerzausten Bart und der Brille, die er auf der Nase hat. Überhaupt, diese Knollennase.
---
The first one is this Santa Claus. Doesn´t he look like a professor with his fuzzy beard and the glasses on his nose. I mean, this bubbly nose.



Und dieser Schneemann mußte auch mit. Ich finde ihn einfach so schön mit der Laterne und den Vögeln und der Schneeflocke auf dem Hut.
---
And I had to have this snowman. I think he is so cute with his lantern and the birds and the snowflake on his hat.



Beide Figuren sind Räuchermännchen, wie ihr oben an dem Loch sehen könnt, aber ich benutze sie nicht dafür. Ich mag den Geruch nicht, also sind sie bei mir Dekoteile.
---
Both of them are smoker figurines as you can see on the whole in the hat. But as I don´t like the scent I just decorate them.



Und ich bin kreativ. Hier seht ihr ein paar Geschenkanhänger, die ich gestern gemacht habe.
---
And I am creative. Here you can see a couple of gift tags which I made yesterday.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
---
I wish you a wonderful sunday.

Kommentare:

  1. Ein wirklicher Wintertraum:-)) Der Schnee im Garten sieht so toll aus. Hoffentlich hält das bis Weihnachten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine,

    sogar in der Innenstadt sieht es so toll aus und wir haben zum Glück einen Schneeschipperdienst, lach...
    Deine Deko ist toll!

    Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit, Tina

    AntwortenLöschen