NSS #71 Blumen/ Flowers und ein kleiner Fehler/and a little mistake

Mit Blumen wollen wir euch heute bei NSS erfreuen. Wie passend zum Sommer, wo alle in den Gärten und auf den Balkonen in der Pracht schwelgen können.

Nachtrag: und da mich Blogger geärgert hat ist der Post jetzt schon veröffentlicht, was leider nicht mehr rückgängig zu machen ist. Die Challenge startet offiziell erst morgen.
Aber gut, machen wir das beste draus, ihr erhaltet eine exklusive Preview *haha*
---
Flowers are our topic today to make your heart melt. How nice for summer as we all can enjoy the beauty in our gardens and balconies.

Added: Blogger was not nice to me and already posted this post in public and doesn´t let me change this. The official challenge ist starting tomorrow.
But well, let´s turn it into something positive, you are having the exclusive preview *haha*

Ich habe euch heute eine Karte zu zeigen und muß mich mit Eigenlob überschütten.
Wie ihr ja wißt habe ich seit einiger Zeit eine kleine Stempelkrise gehabt. Es hat mir einfach nicht wirklich Spaß gemacht und ich habe nichts wirkliches zustande gebracht, wenn ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt habe.
Am vergangenen Montag wollte ich die Karte für die heutige Challenge fertig machen und mich hat die Muse gepackt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
---
I want to show you my card and really praise myself this time.
As you know I was in a real stamping crisis. I was not really in the mood and when I sat down to my desk the results were not satisfying.
Last monday I wanted to prepare the card for this challenge and I was so mused and I´m really happy about the result.

Auf der Suche nach einem geeigneten Motiv ist mir dieser Penny Black Clearstamp in die Hände gefallen. Ich mußte ihn damals einfach haben und dann habe ich ihn nie benutzt, wie schade.
---
When looking for the image I stopped at this Penny Black Clearstamp. I had to have it and then never used it.


Ich habe erst mit Aquarellstiften coloriert, was mir schon ganz gut gefallen hatte. Aber mir fehlte die Tiefe. So habe ich zu meinen Twinklings gegriffen und auch mal endlich wieder ein paar der ganz alten Farben benutzt. Die rosa und lila Töne habe ich schon ewig, aber ich habe immer nur noch die neuen Farben benutzt.
Ich habe dabei für mich festgestellt, daß ich zwar die pastellene Coloration sehr schön finde, aber meine Art ist eher die kräftige, die mit knalligen Farben.
---
First I colored with watercolors which I really kind of liked. But the depth was missing, so I grabbed my Twinklings and finally could use some of the old colours. I have these pink and purple colours since ages now but I only used the new ones.
And I found out for myself that I like the pastell way of colouring but my style is more the bright, poppy colours.

Seht ihr die feinen Schatten unter den Mäusen und an den Blüten und Früchten? Ich habe ganz eben mit einem schwarzen Stift einen Akzent gesetzt und beim verwischen diesen Schatten gezaubert.
Ich bin selbst total begeistert davon und finde, es sieht sensationell aus.
---
Do you see the tiny shadows below the mice, flowers and fruits? I used a black pen and just gently did this shadow when blending.
I am so overwhelmed and think it looks awesome.

Der Spruch gehört auch zu dem Set.
---
The saying is part of the set.


Auf die Pusteblumen habe ich nach dem Colorieren Glitzer aufgetragen, das mußte einfach sein.
---
I added glitter to the dandelions, for me that was a must.

Und zusätzlich zu den gestempelten Blumen habe ich noch Papierblumen genommen.
---
On top of the stamped flowers I used some paper flowers.

Ich hoffe ja wirklich, daß ich durch diese Karte wieder ein wenig mehr Motivation entwickle. Aber gerade im Sommer ist es immer sehr schwer, wenn das Wetter draußen schön ist mag ich nicht in meinem Zimmer sitzen und wenn ich draußen im Garten arbeite ist es auch blöd, immer fehlt etwas und so komme ich meist nur zum colorieren
Wir werden sehen!!!
---
I really hope I could wake up my motivation making this card. But especially during summer time it is difficult. If the weather is nice outside I don´t want to spend time in my room and outside working is not really satisfying, always something is missing and I only end up coloring.
Let´s see!!!

Kommentare:

  1. Oooh, ist das ein Traum, Nadine. Die Coloration ist herrlich, so lebendig, farbenfroh und harmonisch und das Motiv ist absolut bezaubernd. Ganz großartig!!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,
    diese Karte ist einfach ein Traum und die Coloration kann nicht besser gemacht werden! Ich bin total begeistert. Ich habe mich über Deine Post wirklich sehr gefreut! Lieben Dank nochmal!
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen