EAC #206 Herbst

Jetzt ist er ja da, sowohl im Kalender als auch vor der Haustür, der Herbst.
Gestern gab es den ersten Herbststurm, der einige Schäden in Düsseldorf angerichtet hat.

Um so besser, daß ich die Bilder bei Sonnenschein gemacht habe, so ist es doch mehr der "goldene Herbst".

Ich schmücke unsere Fenster immer jahreszeitlich und jedes Jahr sind im Herbst Blätter dabei.
Ich habe sie schon mühsam aus Filz ausgeschnitten, dann Blattrippen genäht und sie dann ins Fenster gehängt, denn gekauften Schmuck nehme ich nicht so gerne.
Um so größer war jetzt meine Freude, daß ich mit der Big Shot Stanze "Herbstzauber" meine Blätter ganz toll mit Filz ausstanzen kann.
Ich fädele sie auf einen Nylonfaden und dann kommen sie ins Fenster.


Sind das nicht DIE Herbstfarben schlechthin? Und schaut nur, wie toll die Konturen auf den Ahornblättern aussehen.


Kleiner Tipp, weil eure Stanzenoberfläche danach wie Sau aussieht mit den ganzen Filzflusen: Klebeband z.B. Packband um die Hand wickeln mit der Klebeseite nach außen, damit über die Oberfläche tupfen und ihr bekommt alle Flusen weg. Geht übrigens genau so gut mit mikrokleinen Papierflusen.

Kommentare:

  1. Hallo Nadine,

    wie kann man diesen Filzstanzer bei dir erwerben?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Das habe ich ja jetzt erst gesehen.
    Nachher genieße ich die Herbstdeko dann live :-))
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen