Ich liebe den Frühling

Ich liebe eigentlich alle Jahreszeiten, jede hat ihren Platz, jede hat ihre Bedeutung und jede hat ihren Reiz.
Wenn ich mich aber in der jeweiligen Jahreszeit befinde könnte ich schwören, daß das meine liebste Jahreszeit ist.
Ja, ich bin da ein bißchen meschugge, das weiß ich, aber wißt ihr: who cares?
Ist mir doch egal ;-)

Am Frühling liebe ich besonders diese Morgen, wenn man aufwacht, rausschaut und das Gefühl hat, daß alles um einen herum explodiert ist.
Dieses viele, intensive grün, diese Farben, die ineinander übergehen und so schön leuchten, daß man eigentlich heulen könnte, weil es so schön ist.

So geht es mir momentan, dazu explodiert im Garten wieder alles und ich kann mich nicht satt sehen an all der Schönheit um mich herum.

Also bin ich auf die Pirsch gegangen und habe ein paar Impressionen für euch eingefangen.

Dieses Jahr sind wir auch richtig gut in der Zeit mit den Schnittarbeiten, die Beete habe ich von altem Laub gereinigt und wir nehmen uns dieses Mal die Beete vor, die eine Renovierung verdienen.
Das macht so viel Spaß, ich liebe es einfach.

Der kleine Pfirsichbaum leuchtet, so viele Blüten sitzen dicht an dich.
Wenn da nur die Hälte von Früchte treibt werden wir von Pfirsichen erschlagen.


Das Kräuterbeet ist schon satt grün, dazwischen treiben Akeleien, die spätestens im Mai unseren Garten in eine Wolke aus weißen und dunkelblauen Blüten verwandeln.


Die Narzissen sind auch echte Schönheiten.
Und die Tulpen sowieso.
Aber der Pfirsich toppt alles, schwebt erhaben über ihnen und gibt alles.


Jetzt sagt doch mal selbst: wenn man das gerade sieht hat man doch das Gefühl, daß der Frühling die schönste Jahreszeit ist, oder?

Kommentare:

  1. Also ich persönlich mag den Frühling auch am Liebsten.. es wird wieder wärmer aber noch nicht ganz so heiß wie im Sommer und vor allem fängt in der Natur alles an zu blühen, morgens wird man von Vogelgezwitscher geweckt und die Schmetterlinge flattern wieder...bei so etwas tollem muss man doch einfach Frühlingsgefühle bekommen =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Supertolle Fotos:-) Und ich mag den Frühling auch sehr sehr gern.
    Heute haben den ganzen Tag im Garten gewühlt. Das hat so viel Spaß gemacht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen