Diese Woche hat sich Nadine Hößrich meinen Fragen gestellt.
1. Seit wann bloggst du und wie bist du zum bloggen gekommen?
Ernsthaft angefangen mit bloggen habe ich 2006, damals bin ich dazu gekommen, weil ich übers Abnehmen schreiben wollte. Nach und nach kamen dann kreative Themen dazu. Vor dem bloggen führte ich längere Zeit ein Forum für eine Online-Spielegemeinde, in der ich damals sehr aktiv war.
2. Seit wann bist du Stampin´Up! Demo?
Seit der Sale-A-Bration 2013.
3. Wie hat sich dein Leben seitdem verändert?
Sehr. Ich arbeite fast täglich mit Papier, wo ich früher nie was mit basteln am Hut hatte weil ich immer nur die Werke anderer bewundert habe und mich selbst nie getraut habe es zu probieren. Ich habe einige sehr nette Kontakte geknüpft und mir tut der Kontakt zu Gleichgesinnten unheimlich gut. Ich bin eigentlich ein sehr verschlossener Mensch weil ich in meinem Leben schon so einiges unschöne erlebt habe. Durch das basteln und den Kontakt zu Menschen die das gleiche mögen, habe ich in den letzten Jahren einen enormen Wandel durchgemacht. Im positiven Sinne.
4. Hast du einen bestimmten Stil, in dem du deine Werke beschreiben würdest und wenn ja, welcher?
Ich denke mal, mein Stil lässt sich unter "clean & simple" einordnen. Ich habe einiges ausprobiert, aber aktuell liegt mir das am ehrsten.
5. Welches ist deine liebste Jahreszeit zum stempeln?
Jede ;) Allerdings gibt es an den extrem heißen Sommertagen weniger von mir, weil sich fettige Fingerabdrücke nicht gut auf Papier machen. Aber grundsätzlich ist mir die Jahreszeit egal. Wenn ich eines gelernt habe, dann: "Karten braucht man immer!".
6. Wo stempelst du?
In unserem Arbeitszimmer. Ich habe einen Eck-Schreibtisch und hier steht auch meine große Nähmaschine. Wenn ich so richtig los lege finde ich meine Tastatur nicht mehr unter dem Berg von Material. Aber ein kreatives Genie beherrscht das Chaos ja bekanntlich ganz gut.
7. Wann arbeitest du am liebsten?
Kommt drauf an was für dich zur Arbeit zählt. Schreibkram erledige ich gerne Vormittags. Nachmittags dann, gerne bis spät Abends, wird gewerkelt. Frühs zum Kaffee nehme ich mir eine Stunde und schaue, was es so neues gibt. Das ist für mich der optimale Tag. Aber es kommt eh meist anders, was ja auch viel spannender ist.
8. Woher holst du dir deine Inspirationen?
Aus den unendlichen Weiten des Internets. Aber ich erwische mich immer öfter auch beim Einkaufen bei dem Gedanken "Mensch, die Schoki musst du mitnehmen, die lässt sich schön einpacken!". Die Kundinnen freut es weil sie bei mir immer ein kleines Extra als Inspiration dazu bekommen *lach*
9. Was hast du aktuell auf deinem Schreibtisch liegen?
Ein paar Karten, für die ich noch Blogeinträge schreiben muss, meine Kamera, 2 Telefone, mein Handy, die aktuellen Kataloge und Kleinkram der keinen festen Platz hat und ständig von A nach B gelegt wird.
10. Was möchtest du gerne noch erreichen in deiner Stampin´Up! Karriere?
Hauptsächlich möchte ich weiterhin Demo bleiben, ich liebe den Job total. Und natürlich bin ich froh, so günstiger an die Produkte zu kommen. Und ich hoffe, dass ich mein kleines Team noch lange habe und vielleicht sogar noch ein bisschen vergrößern kann. Die Mädels und der eine Junge sind mir schon sehr ans Herz gewachsen :)
Ich hatte wie immer viel Spaß daran, meine Namensvetterin zu interviewen ;-)
Tolles Interview, ist ja eine coole Idee!! LG Ruby
AntwortenLöschen