Jede Menge zu erzählen

Ach du grüne neune, wo fange ich denn bloß an?
Man könnte meinen, ich hätte seit Monaten nicht mehr gebloggt, dabei ist einfach nur jede Menge passiert.

Am besten gehe ich chronologisch vor.
Ich war letzte Woche Donnerstag und Freitag zu hause. Mich haben seit zwei Wochen Kopfschmerzen geplagt und letzte Woche ging es einfach nicht mehr. Ich brauchte Ruhe und irgendwie Zeit für mich, so scheint es mir im nachhinein.
Obwohl ich Kopfschmerzen hatte konnte ich ein wenig stempeln, das hat mich einfach total entspannt.

Dann kam plötzlich vollkommen überraschend für mich Post von JayJay an mit ihrem wunderschönen Beitrag mit einer Precious Moments Figur.


Und weil sie in meinem Blog gelesen hat, wie sehr ich selbst Precious Moments liebe und ich leider gar keinen eigenen Stempel besitze, hat sie mir direkt ein paar Abdrücke mitgeschickt.
Und.... JayJay wäre nicht JayJay, wenn sie nicht an ein kleines Feature gedacht hätte: sie hat mir die Masken direkt mitgeschickt, damit ich Szenen davon machen kann.
Süße, ich danke dir noch einmal vielmals, damit hast du mir eine riesige Freude gemacht!!


Dann habe ich euch ja noch Bilder von den Mitbringseln der Japaner versprochen.

Erst einmal eine Klarsichthülle. Die Japaner lieben sie, keine Ahnung warum, aber man bekommt sie immer geschenkt.


Dann Handy-Charms, die ebenfalls total in sind. Ich habe mittlerweile selbst eine recht ansehnliche Sammlung und hier sind die neuesten Exemplare.


Dann ein Kitty Talisman, damit Kitty immer bei mir ist und mich beschützt.


Dann ein sehr traditionelles Geschenk: grüner Tee. Ich selbst mag ihn gar nicht so gerne, das deutsche Wasser ist einfach zu hart dafür. Aber es gibt immer so schöne Aufbewahrungsdosen dazu und die mußte ich selbstverständlich haben.


Und zu guter letzt ein Dekogeschenk, ein Fächer, der wunderbar in unsere Sammlung von Kokeshi Dolls paßt


Dann hat mich ein Geschenk von Katharina zur Hochzeit erreicht. Sie hat es mir nachträglich geschenkt.
Ist das nicht der Hammer, diese irre Arbeit!!!



Und die Karte dazu.

Liebe Katharina, vielen vielen lieben Dank!!


So, und dann war ich selbst ein wenig fleißig.
Diese Ladies finde ich immer wieder schön.


Zu dieser Karte wurde ich auf Knöpfchenfee´s Blog inspiriert.
Ich hatte noch einige dieser Abdrücke, aber keine so rechte Idee, was ich damit machen soll. Da kam mir ihre Inspiration gerade recht.



Diesen Abdruck hatte ich ebenfalls schon ewig bei mir liegen und nie eine Idee. Aber die Primas als Universalrezept machen sich recht gut, finde ich.



Was man hier schlecht sehen kann ist eine Idee, die ich auch einmal umsetzen wollte. Man sticht die Ecken einfach nur an und geht dann mit einem Stift in das Loch, dann verfärbt es sich ein wenig. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt meine Gelstifte noch nicht, ab nun wird es bestimmt besser werden, denn ich habe ENDLICH welche gefunden, in einem kleinen Laden hier in einem Stadtteil.


Diese Idee für die HM Karte fand ich ganz süß.


Ich brauchte mal wieder Geburtstagskarten, mein Bestand ist im Moment eher bescheiden.


Endlich mal wieder eine Gelegenheit für den Einsatz meines Alphas - ja, ich habe bisher nur eins *gg*


Diese Bärchen finde ich einfach nur knuffig und auch sie kommen viel zu selten zum Einsatz.



Und manchmal ist es gut, wenn man aufräumt, dann findet man Abdrücke, die man auf einem Basteltreffen unbedingt machen mußte und die man dann verfriemelt hat.
Aber da sind sie wieder.
Das Hintergrundpapier war übrigens weiß, ich habe es orange gewischt.


Dieses Schaf wollte ich mal anders verarbeiten, mir gefällt es.


Ich weiß nicht, ob ihr im Hintergrund die fliegenden Törtchen sehen könnt. Die Idee fand ich total witzig, weil die alten Damen doch so die Pfunde runter trainieren *gg*


Einer meiner ersten Stempel, schon ewig nicht mehr benutzt, obwohl ich ihn so liebe. Endlich kam er wieder mal zum Einsatz und rosa und braun sind eine meiner liebsten Kombinationen, leider auch zu selten gebraucht.


Und dann kam meine Thirdcoast Bestellung an, irre schnell, kann ich nur empfehlen, mit jeder Menge Geschenken dazu.


Diesen Stempel mußte ich damals auch unbedingt haben und ich finde ihn immer noch irre schön. Ich habe mal wieder mein Embossingpulver rausgekramt und gold embosst und dann einfach mit Tombows ausgemalt. Davon werde ich sicherlich noch einige Farbkombis machen.



Diese Karte habe ich für eine Kollegin zur Hochzeit gemacht. Mir selbst gefällt der Sticker nicht so dolle, aber Nicht-Stempler finden das mit den Stickern immer so toll, da habe ich ihn drauf gepappt.



Und zu guter letzt ein Bild, was ich einfach nuz genial finde. Ich habe es letzte Woche bei mir aus dem Schlafzimmerfenster geschossen. Es war mal wieder wie immer, Regen und Sonnenschein und alles zusammen und so ist dieses Bild entstanden, weil wir einen recht weiten Blick über unser Viertel haben.
Sind die Farben nicht der Hammer?



1 Kommentar:

  1. Wow, da warst Du aber fleißig! Tolle Karten hast du gemacht und es freut mich, daß Dir das Stempeln so gut tut!
    Das Geschenk für Dich und den Umschlag von JayJay finde ich auch klasse und das Foto zum Schluß zeigt wirklich deutlich, wie der Sommer dieses Jahr so ist!
    Ich freue mich schon auf mehr!

    AntwortenLöschen