Meine Weihnachtsdeko, liebe Post und Sockenupdate

Hallo ihr Lieben,



bevor ich mit meinem heutigen Post loslege möchte ich noch kurz die Frage nach meiner schwangeren Freundin beantworten.

Sie hat schon eine ganz schöne Kugel, das muß man sagen. Es sieht total ungewohnt aus, sie so zu sehen, weil sie sich auch ein wenig verändert hat.

Ich bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt und wie groß der Bauch noch wird.



So, jetzt aber zu meinem heutigen Post.

Die Socke ist jetzt bei Muhli angekommen, also kann ich sie euch zeigen.





Und jetzt möchte ich ein wenig Weihnachtsdeko zeigen, die ich am Freitag gemacht habe. Dieser Leuchter gehört dazu, er ist ziemlich groß und so hat er auf diesem Beistelltisch sein Zu hause gefunden. Das Schneemann-Räuchermännchen ist ein sehr altes von meinem Schatz und ich finde es einfach nur toll, auch wenn es nie räuchert.




Das ist rechts von unserem Fernseher. Der Schneemann im Hintergrund ist von Jim Shore, wem das was sagt. Er macht solche Figuren, die meist aus Polyresin sind, aber wie Holz wirken und die einfach wunderbar detailreich gearbeitet sind.


Das ist links vom Fernseher, der Schneemann mit den Disneyfiguren ist uns in unserem Kalifornien Urlaub in die Tasche gewandert, ebenfalls eine Jim Shore Figur. Schaut euch mal im Vordergrund die Peanuts vor dem Weihnachtsbaum an, der ist beleuchtet und es spielt eine Weihnachtsmelodie, das mußte bei Hallmark mit.


Weiter rechts neben unserem Fernseher. Unten auf der Box seht ihr einen von mir selbst gemachten Weihnachtsmann.


Unsere Dekogirlande mit Lichterkette die Treppe hoch.


Mein ganzer Stolz, meine Nußknackerparade. Ich liebe diese Kerle und wie man unschwer erkennen kann sammle ich sie auch. Ich habe einige sehr alte Modelle auf Flohmärkten ergattert, das sind die mit den angegrauten Bärten, die liebe ich besonders. Und den großen in der Mitte mit dem Hermelinmantel finde ich nur königlich.




Close Up meiner beiden Schneemänner. Die Hüte haben oben ein Loch, die beiden Kerle sind nämlich Kerzenhalter *gg*


Von meiner Kollegin habe ich diese Spekulatius Herzen bekommen, sie muß sie wohl bei Ikea entdeckt haben und an mich gedacht haben.


Das habe ich daraus gemacht. Sie sind in meine diesjährige Deko einbezogen worden und das Haus duftet nach Spekulatius. Das ist unser Wohnzimmerfenster.


Hier ein Close Up.


Das ist unser Küchenfenster. Eigentlich habe ich immer Weihnachtssterne, aber dieses Jahr gab es einen enormen Run auf unser Gartencenter und sie hatten diese Alpenveilchen. Normalerweise bin ich da gar nicht so ein Fan von, aber die Farbe war einfach wie geschaffen für mich alten Rot-fetischisten.



Close Up eines Sterns.


Inhalt des Korbes, ich wollte mal ein Bild vielleicht für einen Kalender machen.


So, und nun komme ich zu lieber Post, die ich am Samstag bekommen habe. Sonja hat mir ihre Socke geschickt und dabei waren diese wunderbaren Abdrücke.

Ich bin total begeistert, ich bekomme in letzter Zeit so wunderbare Abdrücke, ich möchte euch allen einfach mal ganz herzlich dafür danken.



Das ist das Siegel auf ihrer Socke. Ist das nicht der totale Hammer, unglaublich, ich finde es hammer geil.

Und von Carola gab es diese Gute Besserungskarte. Ist die nicht süß, mit der Schnupfenmaus und der knuffigen in der Teetasse? Ich bin total begeistert. Vielen lieben Dank.

Und hier kommt ein Update meiner Socke. Wie ihr seht werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr vor Weihnachten damit fertig, es ist einfach zu zeitintensiv, aber ich arbeite tapfer weiter, wenn nicht dieses dann nächstes Jahr.



Ich hoffe, euch hat mein kleines Mammut-Update gefallen.



Kommentare:

  1. Deine Weihnachtsdeko gefällt mir supergut! Und Du hast dann ja auch noch sooo tolle Post bekommen! Du mußt wohl eine ganz Liebe sein, wenn Dir die Leute das schicken! ;o) Da wird´s sicher auch was vom Weihnachtsmann geben! *gg*
    Soweit gefällt mir Deine Sticksocke schon mal supergut! Absolut genial sogar! Ich bin gespannt, wie sie fertig aussieht!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Weihnachtsdeko ist dir wirklich gelungen! Als großer Herz-Fan gefällen mir natürlich die Lebkuchen-Herzen vorm Fenster besonders gut, aber auch die Nussknacker-Parade ist toll!

    LG
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    deine Socke ist ja super geworden. Die find ich echt süß.
    Auch die wo Du von Sonja bekommen hast.

    Und Deine Deko ist auch schön geworden- schön dezent und nicht so kitschig. das mag ich.
    nur mit den Pfeifenmännchen kann ich nicht so viel anfangen *g*
    die mag ich nicht - genau so wie Gartenzwerge. (kleine Monster)

    Deine Stricksocke finde ich auch toll. Am meisten bewundere ich daran - die Arbeit die da drinnen steckt.
    respekt!

    Domi

    AntwortenLöschen