Mal wieder was fröhlicheres

Das lange Wochenende mit Brückentag ist verflogen und schon sitze ich wieder im Büro.
Donnerstag und Freitag war das Wetter ja noch nicht ganz so prima, da konnte ich die Zeit nutzen und werkeln, Samstag waren wir komplett unterwegs und gestern waren wir dann im Garten und haben einfach mal entspannt.

Zum zeigen habe ich noch die Geschenke und die Karte für Domi zum Geburtstag.
Ich habe Domi einen Memoblock gemacht, das wollte ich schon ganz lange mal.


Dazu gab es diese Karte, ich weiß gar nicht mehr, wo ich diese Idee einmal gesehen hatte, auch die stand schon ganz lange auf meiner Liste der Dinge, die ich mal machen wollte.

Die Innenseite der Karte.

Und ein Close up des fliegenden Schweins, eine Inspiration durch Knöpfchenfee Carola, die ja auch immer gerne Motive zu Knöpfen verarbeitet.


Diese Karte war noch ein Beitrag zum Pb Jahrbuch, den Rand habe ich frei Hand gedoodlet, ihr wißt ja, das ist meine Leidenschaft.


Und nun zu einer neuen Art der Coloration und diese habe ich nun zu meiner Lieblingscoloration erkoren. Ich habe mich immer schwer getan mit Farbverläufen und Übergängen, nie war ich zufrieden. In amerikanischen Blogs liest man immer wieder von Gamsol und Prismacolors, das Gamsol habe ich hier aber nie gefunden. Durch Zufall bin ich bei einem englischen Versand gelandet, der geruchsfreie Lösung hat und direkt dazu die passenden Papierstifte, mit denen die Farben verwischt werden.
Silly hat einen tollen WS erstellt, allerdings kann ich die Farben nicht so vermalen wie sie. Ich coloriere größere Flächen ganz zart flächig und setze dann nach und nach meine Akzente.
Und so etwas kommt dabei raus, meine absolute Lieblingskarte im Moment.

Hier ein Close Up, selbst das blau bekomme ich wunderschön verwischt mit dieser Technik.


Und da ich so begeistert bin hat es mich angespornt, endlich auch mal ein paar meiner zahlreichen Abdrücke zu verwenden, die ich immer wieder mal geschenkt bekomme und die ich mich zu benutzen oft nicht getraut habe.


Hier auch mal wieder als Szene, eine kleine Hommage ans aktuelle Wetter.






Und zu guter letzt ein kleiner Hänger.


Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Update erfreuen.

Kommentare:

  1. Hallo Nadine, da warst du ja echt richtig fleißig! Deine Colorationen sind super...:-) Mir gefällt, was du gewerkelt hast! Übrigens gibt es auch bei mir Abdrücke, die misslingen...:-) Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!
    Toll...!

    Der erste Eintrag von "ditaur" ist eine Falle, lösch ihn lieber! Falls du kein gutes Virenprogramm hast, ärgerst du dich...:-)

    AntwortenLöschen
  2. hallo Nadine,

    Du hast wieder super tolle karten gebastelt. Die gefallen mir sehr gut. Vor allem die szenekarte. Du weisst ja das diese karten mir so ansprechen :)).

    LG Monique

    AntwortenLöschen
  3. WOW hast du viel gemacht in der letzten Zeit und dein neuer Stil zu colorieren gefällt mir supergut!

    Deine Karten sind allesamt klasse geworden und *hihi* da fällt mir ja wieder die Seelenverwandtschaft ein ;)

    Knuffels!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karten sind alle super.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadine,

    Deine Karten sind wieder durch die Bank weg große Klasse und Dein Geschenk für Domi ist super geworden.

    Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Dir bedanken für die nachträgliche Geburtstagspost, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Der Hänger den Ihr in Nadine's Beitrag seht ist MEINER :-))))) und die zuckersüße Karte mit dem knuffigen Igel (ist das James?) ist auch MEINE *freu* die ist soooo süüüß !!!
    LG von Litta

    AntwortenLöschen
  6. Au man, da warst du aber richtig fleißig und zeigst gleich so viele schöne und tolle Werke von dir! Bin ganz begeistert! Eines schöner als das andere!

    AntwortenLöschen
  7. Also mich hast du mit deinem Update sehr erfreut !
    Deine Karten sind alle einsame Spitze !
    Mir gefällt besonders der gedoodelte Spruchrand der Froschkrate !

    AntwortenLöschen
  8. Fleißig, fleißig - und so schöne Sachen!!!!

    AntwortenLöschen
  9. hi,
    wirklich tolle Karten zeigst Du wieder.
    Ja und über das Memoboard hab ich mich natürlich unheimlich gefeut. Und die karte ist auch klasse. Die Idee ist echt super und muss ich auch mal machen!

    Domi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadine,
    Du hast wieder so schöne Karten gezaubert. Ich bin mal wieder ganz begeistert.
    Den ersten Kommentar würde ich löschen, könnte ein Virus sein.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Hi Nadine,
    du warst ja richtig fleißig. Ganz tolle Karten hast du gemacht. Der Spruchrand bei der Froschkarte ist echt klasse. Kompliment.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Wow,wow,wow,dass siht alles super,super toll aus!

    LG Manu!

    AntwortenLöschen
  13. Deine Sachen sind alle wirklich supertoll geworden! Ich bin auch ganz begeistert und freue mich schon auf mehr!!!

    AntwortenLöschen
  14. what a great cards you´ve made. You´ve been busy. Love them all.

    Biggest SWAP ever on my blog

    AntwortenLöschen
  15. Deine Karten, wie auch die Colorationen sind einfach traumhaft. Schön das Du endlich eine super colorationsmöglichkeit für Dich gefunden hast.

    knuddels Melle

    AntwortenLöschen