Weihnachtsdeko / christmas decoration

Ich habe euch ja versprochen, daß ich euch meine Dekoration zeige, zumindest die Highlights, weil ich sonst eigentlich jedes Jahr meine festen Plätze für die Standelemente habe.
-----------------------------
I promised to share my decoration with you, at least the highlights because the standing elements have their places each year.

Zuerst einmal zeige ich euch meinen Adventskranz. Leider sieht man hier das Engelshaar gar nicht, denn eigentlich sieht er sehr üppig aus und auf dem Bild wirkt er eher schlicht.
Die Kerzen stehen in kleinen Krönchenständern, sie sind durchgefärbt. Das mag ich lieber, statt das weiß zu sehen, wenn man die Kerzen anbrennt.
-------------------------------
At first I want to show you my advent wreath. Unfortunately the pic doesn´t show the angel´s hair which makes it look more decorated, on the pic it seems simple. The candles are standing in little crown stands, they are all red. I like this more than to see the white in the middle when you light the candle.



Diesen süßen Kerl mußten wir uns unbedingt dieses Jahr in einem Weihnachtsshop in den USA kaufen. Es ist schon lustig, wenn man im Mai in einem Weihnachtsshop steht, Weihnachtsmusik hört und all die schönen Dinge sieht. Wir lieben beide Jim Shore und haben über die Jahre schon einige Figuren gesammelt, alle weihnachtlich und da durfte dieser süße Kerl nicht fehlen.
-------------------------
This cute guy we bought in an x-mas shop in the US this year. It´s strange to be in a christmas shop in mai, christmas music surrounds you and you see all the beautiful things. We both love Jim Shore and we collected all christmas figurines through the years so we had to have this cute one.


Nun zu meinen Fenstern. Ich dekoriere immer das Küchen- und Wohnzimmerfenster am üppigsten, weil ich diese auch am meisten sehe. Im Schlafzimmer hängen ein paar Sterne und in meinem Zimmer ein paar Schneeflocken, aber in Küche und Wohnzimmer wird immer üppig dekoriert. Dort sieht es auch kein Jahr gleich aus, darauf lege ich großen Wert.
Nun zuerst zur Küche. Ich kaufe für die beiden Fenster normalerweise immer eine echte Pflanze, meist muß ich sie leider aber austauschen, weil das warme Klima in winterlichen Räumen nicht so das wahre ist. Also habe ich mich dieses Jahr für eine künstliche Deko entschieden und als ich die beiden Elemente mit den winterlichen Zweigen, den Schneebällen und den Rentieren sah war es um mich geschehen, zumal sie auch nicht zum Eigen-Zusammenbau waren. Sie glitzern ganz irre.
Die Herzen habe ich selbst gestickt auf Filz, ich finde diesen rot und grün Ton einfach nur genial.
Die Lichterkette muß einfach immer sein, sie hat ihren Stammplatz unten am Fenster und so ist es dieses Jahr sehr weiß und rot geworden.
-------------------------
Now to the windows. I am always decorating the windows in the kitchen and living room. The other windows just get a little bit of decoration, in the bedroom there are some stars and in my room I put some snowflakes, but more sophisticated decoration is to be found in kitchen and livingroom. Each year it looks different which is very important to me.
Now to the kitchen. Normally I am buying real flowers for the two windows and usually I have to change this once because the heated climated in the room is the death for the flowers. So this year I took artificial decoration and when I saw the two elemens with the white branches, the rendiers and the snowballs I had to make them. They are glittery all over.
The felt hearts I did myself, I love the green and red which is so much christmas to me.
The lights I am always putting on the ground of the windows, so this year it turned out quite white and red.



Nun zum Wohnzimmer. Dort habe ich mich für weiße Glitzerkugeln entschieden, die wie Schneebälle aussehen. Dann habe ich diese Engelsflügel gekauft, die ich einfach nur süß finde und habe sie mit Perlen aufgefädelt, damit es einfach edler aussieht.
Die Sterne sind ebenfalls selbst gemacht worden, für sie und die Herzen habe ich drei Abende gebraucht, weil sie einzeln mit einer Schneeflocke bestickt wurden und gefüllt wurden.
Diese beiden schlanken Schneemänner an der Seite kennt ihr sicherlich noch, sie haben dort ihren Standplatz und waren das erste Dekoelement, was wir damals für das neue Haus gekauft haben. Ganz links seht ihr einen Schneemann-Nußknacker, ebenfalls von Jim Shore. Das war die erste Figur, die wir uns von ihm gekauft haben im Gift Shop im Ruby´s Inn am Eingang zum Bryce Canyon.
-------------
Now to the living room. I decided to take the white glittery bubbles which seem all like snowballs and those angels wings which I put on a nylon together with the pearls to make it look more luxury.
The stars I also made myself, they and the hearts from the kitchen took me three evenings to prepare because each one has a snowflake and they had to be stuffed.
The tall snowmen on the right you probably know, this is their place to stand and they were the first decoration items we bought when we moved to the new house.
At the very left you see a snowman-nutcracker, also by Jim Shore. He was the very first piece of him we bought at the gif shop at the Ruby´s Inn at the entrance of the Bryce Canyon.

Ich hoffe, euch hat mein kleiner Einblick in meine Deko gefallen und ich habe euch mit meinen Geschichten dazu nicht gelangweilt.
------------------
I hope you liked my little tour through my christmas decoration and you are not bored by the stories I told you around them.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen