Alltagsgeschichten / everyday stories

Wie ihr ja wißt arbeite ich für eine japanische Firma und bei den Japanern ist es gute Sitte, daß man eine Kleinigkeit mitbringt, wenn man irgendwohin fährt, wobei es egal ist, ob es sich um eine Geschäftsreise oder eine Privatreise handelt.
Von daher stehen dauernd in der Küche exotische Süßigkeiten oder andere Dinge und ich liebe es.Aber auch andere Mitbringsel sind vollkommen ok.
Unser Chef war letzte Woche in Japan auf Geschäftsreise und hat für alle Damen diese kleinen Post it Notes mitgebracht. Sie sind aus unserem firmeneigenen Souvenirshop *gg*.
Das erste Bild ist das Cover und der kleine Kerl dort ist unser Firmen-Maskottchen, ein Fluoratom, was auf den Namen "Pitchon-kun" hört. Auf japanisch ist das das Geräusch, was tropfendes Wasser macht. Und dieser kleine Kerl hat Power, wie ihr auf dem zweiten Bild sehen könnt, so sehen die einzelnen Post-it´s aus.
Ist das nicht super süß?
---
As you all know I´m working for a japanese company and for Japanese it´s an obligation to bring some small souvenir if you go somewhere, regardless if it´s for business or private.
Therefore always we have a lot of exotic sweets in the kitchen and I love it. But also other souvenirs are ok.
Our boss was in Japan for business trip last week and he brought these small post it notes for the ladies. They are from our company owned souvenirshop *smile*.
The first pictures shows the cover and the little guy is our company mascot, a fluoro atom called "Pitchon-kun". This means in japanese the sound a falling waterdrop makes. And this cute guy is powerfull as you can see on the second picture showing the post it.
Isn´t that cute?






Nun aber zu meiner heutigen "Arbeit". Ich bin eine Weile um die Motivet Motive herumgeschlichen, bis ich letzten Endes doch nicht widerstehen konnte und mir ein paar Motive gegönnt habe. Der Service im Shop ist total super, alles wurde super schnell geliefert und war einwandfrei. Die Stempel haben eine tolle Qualität und ich habe direkt mal mit diesem Motiv begonnen.
Die Coloration hat mir super viel Spaß gemacht und ich muß sagen, daß ich speziell auf die Sonnenblume sehr stolz bin.
Schaut euch auch mal das Label an, ist das nicht klasse geworden? Ich habe es mit Spellbinderns ausgestanzt, dann in der Schablone gelassen und den mittleren Teil mit einem kleinen Schwämmchen gewischt, ich finde, das gibt einen ganz edlen Touch.
---
Now to today´s work. I have been thinking about the Motivet stamps for a while untill I couldn´t resists any more and had to buy some stamps. The service in this shop is great, quick delivery and everything perfect. The quality of the stamps is good and I started with this image.
The coloring was so fun and I must admit that I´m quite proud of the sunflower.
Look at the label, isn´t that good? I punched it with the spellbinders, let it remain in the mould and inked it with a small sponge which I think makes an elegant touch.



Kommentare:

  1. What a lovely card Nadine !

    Hugs Monique

    AntwortenLöschen
  2. Den hab ich auch,den hab ich auch.*grins* Und Doarline mit den Tulpen! Die sind soooo süß!Hab sie auch grad auf dem Tisch! Der Hintergrund ist dir super gelungen.Bei meinen letzten Karten habe ich es auch so gemacht und die Stanzteile in den Spellbinders gelassen. Der Hintergrund sieht dann viel sauberer aus!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Auch diese Karte ist sooo klasse. Find ich super coloriert.

    Domi

    AntwortenLöschen