EAC #114 Photo Inspiration

Heute ist wieder EAC Zeit. Letzte Woche war ich ja krankheitsbedingt ausgefallen, aber diese Woche freue ich mich um so mehr, wieder teilzunehmen.
Diese Woche gibt es eine Photo Inspiration, ein wenig ungewöhnlich für mich, aber ich mag ja solche Herausforderungen.
---
Today is EAC time. Last week I couldn´t participate as I was ill but this week I am even happier that I can join.
This week we have a photo inspiration, I little bit unusual for me but I like that kind of challenges.



Ich habe mich für einen Rosenstrauß entschieden. Außerdem habe ich ein paar meiner Papiere geopfert. Normalerweise arbeite ich ja auch gerne mit Resten, aber dieses Hintergrundpapier paßte so toll und der Cardstock dazu auch, daß ich es einfach nehmen mußte.
---
I decided to use a bouquet of roses. I sacrificed some of my papers. Usually I like to work out of my stash but this background paper was so good and so was the cardstock, I just had to use them.



Was man selbst im Close up nicht so gut sehen kann ist, daß die Rosen ein wenig glitzern. Ich habe die dunkel roten Streiche mit Spica Glitter Pen gemacht.
---
What you can´t even see properly in the close up is that the roses are glittering. I made the dark red lines with Spica glitter pen.



Und dann habe ich mich in der letzten Woche endlich mal im häkeln von Blüten probiert. Ich hatte das schon seit Monaten im Kopf herumspuken und nun endlich gemacht. Nach einer tollen YouTube Anleitung habe ich es dann nach stundenlangem Probieren hinbekommen. Alle Anleitungen sind ja für Rechtshänder, ich bin Linkshänderin und es ging nicht einfach so spiegelverkehrt zu machen. Aber letzten Endes habe ich es geschafft.
---
And then I finally crocheted a flower last week. That was going round in my mind for monthes now and finally I did it. After a very good YouTube instruction and trying for hours I finally made it. All instructions are usually for right handed people and I´m lefthanded and it´s not so easy just to make it the other way round. But finally I made it.

Ich habe die Häkelblume unter eine Papierblume gesetzt, in die Mitte dann das Herzbrad, was ich passend fand. Die Blätter habe ich in derselben Farbe wie den Cardstock gestanzt, was mir super gut gefällt und mit Liquid Pearls Stift habe ich ein paar Perlen gesetzt.
---
I put the crocheted flower under a paper flower and added the heart brad to the middle which I like very much. I punched the leaves in the same colour like the cardstock and added some pearls with liquid pearl pen.



Vor einiger Zeit hatte ich mir den süßen Magnolia Zaun gekauft. Ich habe ihn in rot gestanzt, ich finde, es muß ja nicht immer den braun sein, oder?
---
Some time ago I bought the Magnolia fence. I punched it in red, I think it doesn´t always have to be brown, right?



Am ehesten fand ich, daß die Karte für einen Geburtstag paßt. Außerdem habe ich eigentlich fast immer gerne einen Spruch auf der Karte. Statt ihn nur aufzukleben habe ich ihn mit Scrapper´s Floss kombiniert.
---
I thought the most this card would fit for a birthday. And I mostly like to have a saying on the card. Instead of just glueing it I combined it with scrapper´s floss.


Kommentare:

  1. Die Karte ist supersüß! Rundherum gelungen, von der Coloration bis zum Papier. Auch die Häkelblume macht sich gut, ebenso der gestanzte Zaun. Großes Kompliment!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich. Deine heutige Karte gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Die ganze Kombination, von Häkelblümchen bis zum Zaun und die Coloration erst.
    Superschön.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful card, love the sweet image and colours.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    die Karte ist wirklich schön geworden. Ein süßes Motiv :-)

    Gruß
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist aber eine ganz süße Karte.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen