NSS #69 Distress

Hallo zusammen,

bei Nightshiftstamping haben wir diese Woche das Thema distressen.
Für alle, die nicht wissen, was das ist: man trimmt etwas auf alt. Das kann in der Coloration sein oder daß man ein coloriertes Motiv kaputt macht in irgendeiner Form.
---
Hi there,

at Nightshiftstamping our topic this week is distress.
For all of you who don´t know what it is: you make something look old. This can be your way of coloring or you destroy a colored image a little bit.

Ich habe mich diese Woche für eine Kombination entschieden, seht selbst.
---
I made a combination of both, check our yourself:


Ich habe das Schwein in rosa coloriert und dann in braun schattiert. Die Knöpfe habe ich von vornherein braun gemalt.
Dann habe ich mit dem Distress Tool das Motiv an den Ecken kaputt gemacht und auch dort ein wenig gewischt.
---
I colored the pig in pink and set the shadows in brown. I colored the buttons in all brown.
Then I used my distress tool and destroyed the image around the frame and inked also this part.

Vielleicht habe ihr ja auch mal Lust, ein wenig auf alt zu trimmen.
---
Maybe you also get in the mood to make something look old.

Ansonsten wünsche ich allen, die heute Feiertag haben einen schönen Tag.
---
I wish all of you having a Bank holiday a beautiful day.

Kommentare:

  1. Ha, das Schwein ist erklassig, Nadine!!! Deine Karte gefällt mir supergut.

    Ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nadine,
    also ich muss das Distressen noch üben.
    Klappt bei mir mit dem Tool überhaupt nicht.
    Hab´ich das falsche Tool oder bin ich zu dösig?
    Möchte so gerne das Tool von Heidi Swapp haben. Doch ich finde es in einem deutschen shop leider nicht.
    Meines ist ,ich glaube daran liegt´s,zu stumpf.
    Reiß mir immer das schöne Papier kaputt.;((((
    Schön ist deine Karte mal wieder geworden.
    Du kannst auch alles!!!
    Ganz liebe Grüße
    Marion F.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin´s noch mal.
    Natürlich,weiß ich,dass es Sinn des distressens ist,den Rand des Papieres zu zerreißen,bzw.auf alt zu Trimmen.
    Bei mir zerreißt dann leider nicht nur der Rand...sondern alles.
    Marion F.

    AntwortenLöschen