Saftiger Garten / Juicy garden

Endlich ist der lang ersehnte Regen da, seit dem Wochenende in homöopatischen Dosen, nicht zu viel, nicht zu wenig, kein Hagel, so mag ich es. Der Garten atmet auf und entspannt sich, trotz Gießen war es doch recht trocken und Regen heiß ersehnt.
Und so habe ich mich gestern in einer Regenpause mit der Kamera bewaffnet und ein paar wenige Bilder für euch geschossen.
---
Finally the long desired rain is here, since last weekend in little portions, not too much, not too little, no hale, just the way I like it. The garden is taking a deep breath and relaxes, even though I watered a lot it was really, really dry and rain was desired.
So yesterday in a rain break I grabbed my camera and took a couple of pictures for you.

Meine "New Dawn" wächst an Rosentürmen direkt an der Terasse. Sie sieht einfach elegant aus und hat die Türme mittlerweile fest im Griff. Leider mich auch, jede Schnittmaßnahme wird mit Kratzern belohnt.
---
My "new dawn" is growing on two rose towers directly at my terrace. She looks so elegant is climbed all over the towers. Unfortunately each cutting from my side is paid with a new scratch she gives me.




Jedes Jahr ist die Spiere eine Bienenweide. Gerade beginnt sie zu blühen und wird jedes Jahr prächtiger.
---
Each year the spirea is a magnet for bees. She just starts blooming and gets bigger and nicer each year.


Solche Arrangements erfreuen mein Herz. Die Edelgeranie hat ein traumhaftes Farbspiel, an dem Vogelhäuschen sind alle Vögel immer sehr interessiert und stünde es nicht auf der Terasse, wäre es sicherlich schon längst bewohnt.
---
Such arrangements make my heart melt. The geranium has a wonderful colour and the bird house is a real attraction for all kinds of birds. I bet if it wasn´t directly at the terrace it would have been occupied already.



Das war es auch schon wieder, ich habe ja gesagt, nur ein paar wenige Bilder. Aber bald habe ich wieder mehr für euch.
---
That´s it for today. As I told you, just a couple of pictures. But I will show some more very soon.

Kommentare:

  1. Es sieht so schön in Eurem Garten aus. Ich gucke mir immer gerne Fotos davon an. Vielleicht kann ich mir ja mal was abgucken :o)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. wow, wunderschöne gartenbilder!!

    vielen dank für deinen lieben kommentar.

    grüsschen
    nancy

    AntwortenLöschen
  3. New Dawn? Die hatten wir auch mal und die duuuftet. Die bekommt man auch nicht kaputt, sie hält alles aus und blüht mehrmals im Jahr. Euer Garten ist ein Paradies, Nadine.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen