Strawberry fields forever

Es gibt in meinem Garten eine Walderdbeere, die ich von einer guten Freundin geschenkt bekam, als wir unseren Garten anlegten. Eigentlich haben wir nicht wirklich die Umgebung für diese kleine Dame, denn wir haben überall recht viel Sonne. Aber das nimmt sie uns nicht krumm und wächst und gedeiht.
---
In my garden there is a forest strawberry. A very dear friend brought it to me when I created my garden. Normally there is not a good surrounding for the little beauty because there is a lot of sun all over the place. But she is not a diva and so she´s growing.

Ich muß immer wieder daran denken, in einer Jamie Oliver Sendung hat er mal beschrieben, wie man eine Erdbeere dazu bringt, Absenker zu bilden, mit einer Wäscheklammer solle man sie am Boden fixieren, damit sie Wurzeln treibt.
Ha! Das habe ich bei meiner noch nie gemacht und sie krabbelt überall durch meinen Garten. Wenn ich sie irgendwo mal nicht haben möchte zupfe ich sie raus, ansonsten darf sie machen, was sie will.
Nur die Ernte ist manchmal etwas schwer, wenn ich überall aus den Beeten die kleinen reifen Früchte pflücke. Aber ich denke mal, die Vögel und sicher die eine oder andere kleine Maus und meine Igel werden sich auch an den Früchten gütlich tun.
---
I always have to think about a Jamie Oliver series where he was describing what to do to make a strawberry have offshoots. You should fix it with a clothes peg to make it root.
Ha! I never did this and she is creeping all over my garden. If there is a place I don´t want her I take her out, elsewhere she can do what she wants.
Harvesting can be challenging sometimes if I am crawling through all the flower beds to harvest the fruits. But I am pretty sure birds, sometimes a little mouse and my hedgehogs will also harvest their parts.

Ich habe ein wenig geerntet und nun schenke ich euch ein Herz: ein Herz aus Erdbeeren.
Die wunderschöne Schale brachte mir mein Schatz einmal von einer Geschäftsreise mit. Es ist eine Wedgewood Schale und ich liebe sie sehr.
Natürlich gebe ich nicht meine Schale weg, ihr dürft sie nur ein wenig anschauen *haha*
---
I harvested a little bit and today I have a heart to give to you: a heart of strawberries.
This wonderful bowl was brought home by my husband from a business trip and I love it so much. It´s wedgewood dish.
Of course I am not giving away my bowl, you can just look at it for some time.


Auch hier lautet die Devise: natürlich, pur, einfach rein damit in den Mund.
---
Also here is the same: pure, natural, put it in your mouth.



1 Kommentar:

  1. Oh, lecker!!! Das erinnert mich an die vielen winzig kleinen und köstlichen Walderdbeeren, die ich als Kind beim Wandern im Urlaub in den Bergen immer mit meinem Eltern gesammelt habe. So etwas köstliches bekommt man sonst nicht, nur bei Dir im Garten, lach... Wenn Du also irgendwann mal jemandem auf dem Bauch untern den Sträuchern in Deinem Garten findest, dann bin ich das wohl. ;) :D

    Laßt es Euch gut schmecken, Tina

    AntwortenLöschen