Kleines Projekt für zwischendurch

Da ich ja jetzt "an der Nadel" hänge hat sich meine Sammlung an Häkelnadeln dank einiger lieber Spenderinnen innerhalb kürzester Zeit rasant vergrößert.
So dachte ich mir doch, daß meine kleinen lieben Helferlein auch ein hübsches zu Hause verdient haben statt in einer Plastiktüte herumzugammeln.
Nun war es so weit.
Ich habe mir die Nadeln ausgelegt, um die Maße zu bekommen für mein Nadeltäschchen. Ihr habt ein solches sicherlich auch schon auf anderen Blogs gesehen, neu erfunden habe ich es nicht, aber ich habe meine eigene Idee genommen, so wie ich es mir vorstelle.

So sieht es zusammen gefaltet aus.

Wenn man es auffaltet sieht man etliche Fächer für jede Menge Nadeln. Ich habe noch ein wenig Platz für mehr gelassen, man weiß ja nie, was frau noch so braucht. Also in die Zukunft geplant.
Für den Innenstoff habe ich mich für ein freundliches grün gepunktet entschieden.
Der Außen- und Innenstoff haben als Verstärkung noch ein Vlies bekommen


Wie ihr sehen könnt hat jede Nadelgröße ein eigenes Täschchen bekommen.
Zuerst habe ich auf den grünen Stoff ein kleines Täschchen gesetzt. Die Ränder habe ich dazu flach gebügelt und es dann an drei Seiten aufgenäht. Die obere Seite bleibt offen, dort werden die Nadeln eingeschoben.
Dann habe ich in einem bestimmten Abstand (bei mir immer zwei Pünktchenreihen pro Tasche) kleine Streifen runter genäht, so daß die Einschübe entstanden.

Hier die großen, dicken Nadeln....


... und hier die kleineren, feineren.


Der Außenstoff ist doch der Burner, oder? Ich bekomme immer richtig gute Laune, wenn ich ihn sehe.


Und dann, tadaaa, das Highlight. Der Verschluß ist aus einem Webband gemacht. Auf der Creativa konnte ich ja nicht widerstehen und mußte ein wenig Webband kaufen, ohne eigentlich zu wissen, wofür ich es brauche. Aber ich habe entschieden, daß ich es im Falle eines Falles auch auf Karten benutzen kann.
Aber brauche ich ja gar nicht, so eine schöne Tasche schreit doch nach einem hübschen Webband.
Und das ist es nun. Damit ich zwei schöne Seiten habe wurde es einfach nur aufeinander genäht. So bekommt das ganze auch etwas mehr Stabilität.

Sind die Igel nicht klasse und der eine hat sogar einen Pilz in den Stacheln stecken. Genial, oder?


Und hier Familie Reh beim gemeinsamen Kuscheln.
Ich liebe dieses Webband, leider habe ich alles aufgebraucht.
Aber ich weiß ja, wo ich welches bekommen kann.


Das Teil ist erst mal für mich, aber falls eine von euch Interesse an so einem schönen Täschchen haben sollte (auch für Stricknadeln sehr geeignet) könnte ich evtl ein Teilchen produzieren.

1 Kommentar:

  1. Das sieht fantastisch aus, Nadine!

    Wir waren übrigens gestern zufällig in der Nähe der Lounge und haben dann spontan den Bubble Tea getestet. Du kannst Dich schon drauf freuen, das wird lecker. :D

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tina

    AntwortenLöschen