Ganz ungewöhnliche Weihnachtsfarben

Ich bin ja eher so der Klassiker in Sachen Weihnachtsfarben: gold, rot und grün werden bei mir nie aus der Mode kommen. Silber und blau ist überhaupt nicht meins, das wirkt mir zu Weihnachten zu kalt.
Letztes Jahr dann kam meine Liebe zu braun und blau in Kombination, sehr schön modern.

Dieses Jahr habe ich in einer Weihnachtsausstellung gestanden und ganz quietschbunte Tannenbäume aus Schaumstoff gesehen, sehr lustig. Würde ich mir nie zu hause hinstellen, haben  mir aber absolut gefallen.

Und so kam mir die Idee zu dieser Karte in absolut für mich nicht typischen Weihnachtsfarben.


Ich habe einfach aquamarinfarbenen Cardstock mit rosenrot kombiniert, dazu einen Streifen Designerpapier gelegt.
Dann habe ich mir den süßen Schneemann aus dem Set "Unter´m Weihnachtsbaum" genommen, habe das "für - von" mit Tesakrepp abgedeckt, den Stempel eingefärbt, das Krepp wieder abgezogen !!!! und dann den Abdruck auf aquamarin gestempelt.

Der Schneemann ist mit der Kreisstanze 3/8 ausgestanzt und einen Wellenrand mit dem Wellenrandstanzer dazu gepackt, mit Dimensionals übereinander geklebt und das war es.
Die Sterne sind aus dem Set "Wimpelwünsche" - habt ihr die schon entdeckt?

Der Spruch ist nicht von SU!, aber mir gefiel der Schriftzug so gut.
Dann noch ein Herz zum Schneemann, damit ihm schön warm wird und fertig ist die Karte.

Wer mag kann natürlich statt aquamarinfarbenem Stempelkissen auch petrol nehmen, dann wird es kräftiger, das hätte mir hier aber nicht gefallen, ich wollte es zarter.

1 Kommentar:

  1. Also ich finde, es ist mal was anderes und mir gefällts! auch wenn ich meine karten wahrscheinlich nicht so gewagt pink machen werde, es sieht trotzdem gut aus!
    GLG, Alessandra

    AntwortenLöschen