NSS #103

Guten Morgen zusammen,

diese Woche ist es bei mir ein wenig ruhiger. Aber nicht, weil ich nicht aktiv bin sondern weil ich Vorbereitungen für den Workshop am Samstag treffe und die Dinge mag ich natürlich nicht vorher zeigen.
Außerdem ist es im Büro momentan ziemlich anstrengend, so daß ich dann gerne abends auch die Füße hoch lege. Aber die Woche ist ja auch schon bald geschafft.

Heute ist bei Nightshiftstamping das Thema "nicht quadratisch". Jetzt aber einfach nur eine runde Karte zu machen wäre mir ein wenig zu einfach gewesen, das hatten wir ja schon.
Ich habe mich für eine Easel Karte entschieden mit einer Top Note Form.
Dazu mußte ich ein wenig herumprobieren, wie ich hinten die Lasche anbringe, aber es war doch recht einfach.

Außerdem locke ich mit der Karte ein wenig den Frühling. Dieses grau in grau momentan mit dem fiesen Wind macht mir sehr zu schaffen, mir ist nicht mehr nach kalt. Dieses Jahr nimmt mich das viel mehr mit als sonst und ich kann es gar nicht gut verkraften.
Also hier ein wenig Frühling:


Wie ihr seht auch noch bei Sonnenschein fotografiert *ach seufz*

Als Aufstellhilfe für den Easel habe ich das Medaillon von Stampin Up benutzt, zwei Mal abgestempelt, einmal den inneren Teil rund ausgestanzt und den äußeren oval, dann ein paar Dimensionals benutzt und schon hat man genug Höhe zum festhalten.
Die Schmettis liege ich momentan sehr, mir gefällt einfach die Idee, daß sie in einem Schritt geschnitten und geprägt sind. Dann in der Mitte gefaltet, ein wenig Kleber an die Falz und schon flattern sie auf euren Karten, Boxen, egal wo ihr sieh haben wollt.

Zusammengefaltet paßt die Karte in einen C6 Umschlag, das Porto ist dann 90 Cent wegen der Dicke, aber ich finde das immer noch angemessen.

Habt einen schönen Tag und: es sind noch Restplätze für Samstag frei.

Kommentare:

  1. Diese Karte ist wunderschön geworden....das mit der Labelform ist eine tolle Idee....werd ich auch mal versuchen....
    LG Pingubella

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön dein kärtchen und dann diese schönen frühlingsfarben =)
    Sieht echt super aus!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine tolle Karte und wieder so schön frühlungshaft. Ich mag das hässliche Wetter auch nicht mehr sehen. Aber ich habe sogar schon Schneeglöckchen entdeckt. Es geht also aufwärts.

    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,

    diese Karte ist farblich superschön . Alles ist ganz harmonisch gestaltet - gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen