SEME: Anleitung für eine Box für vier Küsschen

Heute darf ich meine erste Anleitung für SEME präsentieren, worüber ich mich ganz besonders freue.


Was ihr braucht ist ein Stück Cardstock in den Maßen 12 x 17 cm.
***
What you need is a piece of cardstock. Size: 12 x 17 cm

Zuerst falzt ihr entlang der langen Seite bei 1, 3, 9 und 11 cm.
***
Score on the short side at 1, 3, 9 and 11 cm.

Dann parallel zur kurzen Seite bei 2, 8, 10 und 16 cm.
***
Then on the long side at 2, 8, 10 and 16 cm.

Als nächstes habe ich euch die Stellen markiert, an denen geschnitten wird, das verdeutlicht es am einfachsten.
***
I marked the cutting parts and lines in this picture. Cut away the ones with an x.

Fertig geschnitten sieht es dann so aus. Wie ihr sehen könnt habe ich an den kleinen Ecken, wo ich auch bereits Klebeband befestigt habe kleine Keile geschnitten. Sie helfen euch, die Box besser zusammen zu setzen.
***
This is how your box should look like now. You see I cut some flaps where I added the doublesided tape. They are better for glueing.

Die Klebebandstellen werden mit den langen Seiten rechts und links verbunden, das habe ich nicht fotografiert, weil es sich automatisch ergibt.
***
Glue the box together now. Put the long parts over the short ones.


Und dann ist die Box auch schon fertig. Jetzt kann sie dekoriert werden und in meinem Fall sieht es dann so aus.
Viel Vergnügen beim Nachbasteln!

Kommentare:

  1. Eine tolle Anleitung, vielen Dank dafür, eine wirklich tolle Idee die Boxen und die Gestaltung finde ich super, besonders auch mit dem Glitzerstein als Nase

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Prima Box, den Stempel liebe ich auch.

    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen