Mein Weg zu Stampin´Up! und was mich daran begeistert

Ihr habt es vielleicht auf anderen Blogs bereits gesehen, momentan gibt es eine gemeinsame Aktion von uns Demo´s, in der wir von unserem Werdegang zu SU! erzählen.

Die Geschichten sind so unterschiedlich wie jeder von uns, aber allen gemeinsam ist die Leidenschaft zu diesen Produkten.

Nun möchte ich meine Geschichte erzählen.
Begonnen habe ich als Bastlerin für alles mögliche, ich habe Techniken probiert, mein Heim mit Window Colour und Serviettentechnik verschönert, Tontöpfe, Mosaike, ach, was weiß ich.
Irgendwann blieb ich mit Serviettentechnik bei den Karten hängen, habe Sammelbestellungen gemacht in einem Bastelforum und mein Vorrat wuchs.
Dann kamen andere Kartentechniken dazu und irgendwann wurde ich gebeten, meine Karten zu verkaufen, was ich natürlich gerne tat, hatte ich doch so wieder Geld, mir neue Schätze zu kaufen.

Ich erinnere mich noch genau, daß ich 2004 mit einer Freundin über die Creativa ging und dort zum ersten Mal in meinem Leben Stempel im Kreativbereich gesehen habe und fürchterlich mit dieser Freundin darüber abgelästert habe, wie umkreativ es doch sei, einfach einen Stempel auf eine Karte zu hauen und das war es dann, gell, Johanna ;-)?
Im Herbst desselben Jahres zog der erste Stempel bei mir ein und damit das Virus meines Lebens. Ab dem Tag forschte ich dauernd durch´s www, immer auf der Suche nach neuen Techniken und neuen Ideen.
Ich blieb in der niedlichen Szene hängen, das war mein Ding und neben dem Stempeln habe ich liebe Freundinnen kennen gelernt, die heute noch meine Freundinnen sind.
Meine Familie lästert heute noch gerne über die "Stempelmiezen", sie finden den Ausdruck einfach zu gut, jaja, lästert ihr nur.

Dann 2007 erzählte mir meine Freundin Constanze, daß SU! nach Deutschland kommt und sie sich als Demo anmeldet. Ich fand sie damals so mutig, daß sie sich mit so etwas selbstständig machen möchte, ich kleiner Angsthase, Steuer, Finanzamt, wer weiß was ich dann noch zahlen muß - ich arme kleine Zögerin!
Constanze machte Workshops bei Freundinnen, ich immer als Kundin dabei, total begeistert schon damals von den tollen Produkten. Meine Bestellzettel waren riesig.
Dann fragte sie mich irgendwann, ob ich nicht auch mal Gastgeberin sein möchte und Gratisware haben möchte. Na klar mochte ich und so lud ich ein paar Leute ein, Constanze kam mit ihrer Familie aus Hamburg nach Düsseldorf zu ihrer Schwiegerfamilie gefahren und so saßen wir da und warteten und NIEMAND kam. Wir versuchten die anderen zu erreichen, nichts, niemand kam, entweder verschwitzt oder Missverständnis - Gott, war mir das damals peinlich.
Erinnerst du dich noch daran, Constanze?

Ich war weiter begeisterte Kundin und irgendwann baten Leute in meinem Umfeld mich, doch mal einen Bastelnachmittag auszurichten und selbstverständlich würden sie mir meine Unkosten bezahlen.
Das war also mein erster Workshop, bevor ich Demo wurde.
Ich erklärte Techniken und gab Tipps und alle waren begeistert und ich völlig überrascht, daß ich das kann.
Dann kamen die Fragen: wo hast du das her und kannst du mir das auch besorgen?
Und glaubt es, ich Doofi kam nicht auf die Idee, mal selbst eine Party auszurichten. Erst als mich die anderen baten, mach´es doch, da fragte ich Constanze und sie kam mit dem damals noch sehr kleinen Colin zu uns und wir hatten einen tollen Tag.
Danach die Fragen meiner Freundinnen: kannst du das nicht auch machen?

Und so faste ich mir ein Herz und rief Constanze an und fragte sie: was muß ich tun, was gibt es zu beachten.
Und sie sagte - das werde ich nie vergessen : ich habe mich schon gefragt, wann du endlich auf mich zukommst, ich könnte mir niemanden vorstellen, dem es mehr liegen würde als dir.

Was hatte ich Sorgen und ich weiß noch genau, daß ich mir erst einmal ein Jahr gegeben habe, um zu schauen, wie es mit der Steuer geht und alles und ob ich überhaupt den Mindestumsatz schaffen würde.
Haha, was haben wir lange darüber gesprochen und das kann ich euch sagen, ist nie eine Sorge gewesen. Den Umsatz hatte ich ja schon alleine immer drin.

Es kam mein erster Workshop mit komplett fremden Frauen und einem flatternden Herzen meinerseits, denn vor anderen Menschen zu reden, die mich alle ansehen, das war was aufregendes für mich.
Und zu diesem Workshop fragte mich mein erstes Teammitglied Chrissie, wie sie einsteigen kann.
Da war ich gerade knapp 2 Monate dabei.

So ging es bei mir los.
Ich habe seitdem unzählige Freundinnen gefunden, liebe Kontakte geknüpft, tolle Teammitglieder bekommen, gerade heute ist eine Dame eingestiegen.
Ich habe Selbstvertrauen gewonnen, ich kann vor anderen Menschen sprechen, ich kann ihnen was vermitteln, ich kann was - ganz wichtig, ich kann was!
Ich habe ein super Team, ich möchte niemanden von ihnen missen, denn sie alle haben mich gewählt als ihre Upline, was ich einen wunderbaren Vertrauensbeweis finde. Ich freue mich, wenn ich sie nächste Woche alle wieder sehe und wir einen schönen Abend miteinander verbringen.
Ich habe ein Hobby, in dem ich nur positives Feedback bekomme, weil die Menschen in meinem Umfeld eine schöne Zeit haben wollen und sich freuen, was sie selbst geschaffen haben, auch wenn sie sich das nie zugetraut hätten.
Ich durfte eine Gemeinschaft kennenlernen von Demo´s, die nicht gegeneinander arbeiten, die miteinenander an einer Sache arbeiten, nämlich Kreativität ins Heim anderer Menschen zu bringen.
Ich durfte Shelli kennen lernen, eines meiner persönlichen Highlights, denn ich war von ihrem Charisma, ihrer Wärme und ihrer Leidenschaft so angetan.
Hier ein Bild von ihr, mir und Chrissie auf der Convention 2012.


Dieses Jahr kann ich wieder fahren und ich freue mich so sehr.

Möchtest auch du Teil dieser Gemeinschaft seins
Dann ruf´mich doch an oder maile mir, ich erkläre dir gerne mehr und gerade jetzt mit dem günstigen Einsteigerangebot ist es sehr verlockend, einfach Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Danke, daß ihr mir euer Ohr geschenkt habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen