Interviewreihe: lernen sie die Experten kennen

Ui, ich hinke ein wenig hinterher, aber gut, keine langen Heulereien, so ist es halt manchmal.
Aber nun geht es heute weiter mit der guten Gesche Preißler.



Gesche hat sich meinen Fragen gestellt, hier könnt ihr alles lesen.

1. Wann hast du mit dem stempeln begonnen?
Das erste Mal mit Stampin´up in Berührung gekommen bin ich am 31.01.2014. Ich war damals hoch schwanger mit Henry! Eigentlich hatte ich an dem Tag einen Termin zum Kaiserschnitt, den konnten wir aber absagen, da der kleine Kerl sich doch noch in die richtige Position gedreht hat!
Mein Freundin Anja hat mich zu einem "Bastelabend" eingeladen, und ich war erst ziemlich skeptisch. Ich habe früher wirklich nicht gern gebastelt. Ich kann nicht schön malen und nicht gerade schneiden, außerdem mag ich keine klebrigen Finger ;-) Ich habe dann trotzdem zugesagt, alles war besser als darauf zu warten, daß der kleine Kerl endlich raus wollte ;-)

2. Was hat dich daran so fasziniert?
Ich war an dem Abend gleich hin und weg! So etwas schönes hatte ich noch nie gebastelt!
Die tollen Farben, das Designerpapier, alles so schön aufeinander abgestimmt,....
Ich habe dann an dem Abend gar nicht bestellt, da meine Bestellliste so lang war, daß ich schon selbst einen Workshopumsatz zusammen hatte!
Also habe ich die liebe Bente (www.bentestempelt.de) angerufen und direkt mit ihr einen eigenen Workshoptermin abgemacht.
Zu dem Zeitpunkt konnte ich ja noch nicht ahnen, daß Henry sich noch ein bisschen Zeit lässt.
Am 22.02.2014 fand dann wie geplant der Workshop bei mir statt. Henry war gerade einmal eine Woche alt ;-)
Wir hatten einen tollen Abend und die Faszination stieg noch weiter!
Ich habe dann natürlich die Dankeskarten für all die Glückwünsche zu Henrys Geburt bereits selbser gemacht und zu jeder Gelegenheit selbst gebastelte Karten und Verpackungen mitgebracht!

3. Warum bist du SU! Demo geworden?
Eingestiegen bin ich eigentlich, um meinen Eigenbedarf günstiger zu bekommen! Es gab im November 2014 ein tolles Einstiegsangebot und so habe ich kurzerhand zugeschlagen!
Dann hat mich aber der Ehrgeiz gepackt und ich wollte veruchen mir meinen Eigenbearf zu finanzieren. Mein erstes Ziel war es, das Quartalsminimum zu erreichen und Stampin Start zu schaffen! Dies war irgendwie alles ganz leicht zu schaffen! Und dann hat es sich einfach verselbstständigt.... Auf jedem Workshop war wieder eine Kundin /Freundin die auch Gastgeberin werden wollte! So hat sich alles wie ein kleines Lauffeuer verbreitet ;-) Ich habe unglaublich viele tolle Frauen kennengelernt und freue mich immer, wenn ich sehe wie stolz meine Teilnehmer auf ihre Werke sind. Dann fühle ich mich immer an meine ersten Stunden mit SU erinnert ;-)

4. Nenne drei Tools, die bei deinen Arbeiten nicht wegzudenken sind.
Also als ersten ist natürlich der Papierschneider zu nennen! Der ist wirklich toll! Schneiden, falzen, Verpackungen und Flaschenanhänger machen, einfach ein vielseitiges Gerät!
Natürlich liebe ich auch meine BigShot! Gerade die filigranen Thinlits haben es mir angetan!
Und dann sind da natürlich unsere Stanzen! Ja, ich gestehe, ich bin süchtig nach Stanzen! Ich muss sie einfach alle haben :-)

5. Was würdest du dir in Bezug auf dein Hobby kaufen, wenn du 1000 Euro bekommen würdest?
Wir, die Preiselbeeren, planen gerade ein Haus zu bauen! Mein großer Traum ist ein Bastelzimmer! Im Moment bastle ich im Wohnzimmer! Ich brauche einfach mehr Platz und das wird im nächsten Sommer Wirklichkeit! Natürlich brauche ich da auch eine Einrichtung für mein Zimmer! Ich habe es schon genau im Kopf und fürchte, daß 1000 Euro da schnell weg sind ;-)

6. Was ist dein größter Traum in deiner Karriere als SU! Demo?
Natürlich möchte ich einmal mit auf die Prämienreise! Die Bilder der vergangenen Jahre sind sooo toll!
Auf dieser Reise hätte ich auch ausreichend Zeit mich mit den anderen Demos auszutauschen. Das inspiriert mich nämlich immer sehr!
Im Vergangenen Jahr war ich mit zum Überregionalen Treffen in Mainz und auch zum OnStage in Brüssel! Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt, allein dies waren schon tolle Erfahrungen! Der Austausch untereinander ist wirklich unglaublich toll!
Außerdem wäre es ein Knüller, wenn ich mal im Artisan Designteam mitmachen! Das wäre ein große Ehre! Vielleicht traue ich mich mal mich zu bewerben ;-)

7. Was begeistert dich auf einem Workshop am meisten?
Ganz klar die Begeisterung der Kunden! Wenn ich sehe wie sie straheln und so stolz auf ihre Werke sind, freue ich mich immer sehr!

8. Wie inspirierst du dich für deine Werke?
Am Anfang habe ich ganz viel nach gebastelt, weil mir die Kreativität einfach fehlte! Pinterest bietet da ja genügend Vorlagen ;-) Je länger ich mit den Produkten arbeite, desto mehr eigene Ideen sprudeln aus mir heraus!
Eine eigene kleine Herausforderung habe ich mir mit meinem Technik Sonntag geschaffen.
Ich veröffentliche jeden Sonntag eine neue Stempeltechnik auf meinem Blog (www.geschtempelt.de). Ich mache dazu immer eine Anleitung in Bilder, so daß meine Leser genau sehen, wie es funktioniert. Ich profitiere davon, weil ich meinen eigenen Horizont erweitere und mich quasi mit den Techniken beschäftigen "muss"!

9. Wann arbeitest du am liebsten?
Da ich morgens als PTA in der Apotheke arbeite und meine beiden Lütten (Henry 2 und Charlotte 3) mich tagsüber ordentlich fordern, arbeite ich meist in der Mittagstunde der beiden, oder abends, wenn sie in der Falle sind!

10. Was gibst du deinen Bloglesern mit auf dem Weg in den Tag?
Seid neugierig und probiert Euch aus! Es muss nicht immer alles perfekt sein!

Sind das nicht schöne Abschlußworte? Es muß nicht immer alles perfekt sein. Wie wahr, wie wahr!
Danke, liebe Gesche, daß du meine Fragen beantwortet hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen